[AF] Aktion lädt defaults nicht.


#1

Kanns leider nicht immer reproduzieren, aber folgendes passiert immer mal wieder:
Ich editiere eine Aktion, und wenn ich auf eine Konfiguration (Tag-Felder formatieren) doppelklicke oder auf den Button für "Konfiguration bearbeiten" klicke, ist nicht der bisherige Inhalt zum Editieren eingetragen, sondern %TITLE% als zu editierendes Tag und kein Inhalt beim Formatstring.

Ein Bild macht das klarer:
http://img522.imageshack.us/img522/5366/temp4gv.png
So sieht das aus, wenn ich auf "Konfiguration bearbeiten" oder auch "Duplizieren" klicke.


#2

Kannst Du das mit irgendeiner Aktionengruppe reproduzieren und mir diese dann ggf. zur Verfügung stellen?

Viele Grüße,
Florian


#3

Voila:

Action #1:
Action type: Replace
Field: MEDIATYPE
Original: "
Replace with:

[ ] only as whole word

[ ] case-sensitive comparison

Action #2:
Action type: Replace
Field: MEDIATYPE
Original: CD , Mixed
Replace with: CD, Mixed

[ ] only as whole word

[ ] case-sensitive comparison

Action #3:
Action type: Replace
Field: BAND
Original: /
Replace with: &

[ ] only as whole word

[ ] case-sensitive comparison

Action #4:
Action type: Format value
Field: DIRECTORY
Formatstring: $validate('['%catalog%']' $if(%band%,$if($eql(%band%,Various),VA,%band%),%artist%) - %ALBUM% (%mediatype%, %year%),)

Action #5:
Action type: Format value
Field: FILENAME
Formatstring: $validate($if(%band%,$if(%Vinylno.%,%Vinylno.%,$num(%track%,2)) - %ARTIST% - %TITLE%,$ifgreater($len(%album% %title%),84,$ifgreater($len(%album%),42,$left(%album%,30) ... $right(%album%,7),%album%) - $if(%Vinylno.%,%Vinylno.%,$num(%track%,2)) - $ifgreater($len(%title%),42,$left(%title%,30) ... $right(%title%,7),%title%),%album% - $if(%Vinylno.%,%Vinylno.%,$num(%track%,2)) - %title%)),)


#4

Kannst Du mir vielleicht mal die .mta-Datei bereitstellen (Du kannst sie auch hier anhängen).

Mit dem manuellen Übertragen der Aktionen konnte ich das Problem nicht reproduzieren.


#5

Hier, aber ich merke nun, dass dies bei allen Aktion mit "Tag formatieren" passiert. Auch bei denkbar einfachen z.b. temp.mta
Und zwar jedesmal.
Um der Ursache auf den Grund zu kommen, hab ich gerade nochmal kurz die Nicht-beta von mp3tag installiert und wenn ich da eine Aktion "Tag formatieren" editieren will, stürzt das Programm sogar immer ab. Die aktuelle Beta zeigt das anfangs erwähnte Verhalten. Andere Aktionen sind kein Problem.

Edit:
Ganz komisch: Habe jetzt einfach irgendeine neue "Tag formatieren"-Aktion in irgendeiner Aktionsgruppe erstellt (wieso spricht der zugehörige Button eigentlich von 'Konfiguration'?) und seitdem funktioniert das plötzlich wieder! :smiley:

Label.mta (720 Bytes)

temp.mta (41 Bytes)


#6

Selbst mit den von Dir angehängten Aktionsgruppen funktioniert das Ganze hier ohn Probleme :rolleyes:

Echt seltsam...


#7

Wie gesagt - Rätsel über Rätsel - es geht hier ja auch plötzlich wieder alles. Sollte es wieder auftreten, werde ich genau schauen, was ich davor gemacht habe.
Danke fürs Nachproüfen :]