[AF] Erweiterte Tags: "konnte nicht zum Schreiben geöffnet werden"


#1

Hi,

wenn ich unter "Erweiterte Tags" mehrere Tags für mehrere Dateien löschen will, bekomme ich beim Schreiben der Änderungen bei mehreren Dateien die Meldung, dass sie nicht zum Schreiben geöffnet werden konnten. Der Fehler tritt häufig bei der sechsten Datei eines Albums zum ersten Mal auf.
Einzige Besonderheit ist vielleicht, dass meine mp3s nicht auf einer lokalen Platte, sondern auf einem NAS liegen. Damit hat aber sonst keine Programm (Explorer, foobar) Probleme.

Gruß,
volkerz


#2

Evtl. hat Mp3tag keine Rechte um auf dem NAS neue Dateien zu erstellen (was u.U. beim Schreiben von ID3v2 Tags für temporäre Dateien nötig ist).

Viele Grüße
Florian


#3

Leider scheint es nicht so einfach zu sein. Mit dem ProcessMonitor kann ich beobachten, dass Mp3tag sauber arbeitet. Bis zur Sharing Violation wird das mp3-File allerdings diverse Male geöffnet und geschlossen. Da der Violation ein CloseFile voraus geht, vermute ich ein Problem beim File Handling des NAS, das ev. zu einer Race Condition führt.

Im Anhang das Log des ProcessMonitor bis zum Fehler

Gruß,
Volker

ProcessMonitor.txt (15.6 KB)