[AF] Mp3tag 2.48a und $getEnv

Florian, Mp3tag 2.48a ist eine nette Überraschung!

$getEnv funktioniert schon ganz gut, um nicht zu sagen, fast schon perfekt!

Es gibt aber ein Problem mit Sonderzeichen im Wert, zum Beispiel wird ...
PROMPT=$P$G
... als leer ausgegeben.

Vielleicht betrifft das auch noch andere Sonderzeichen?

Sorry, I've just noticed that I am writing in German language here in the international section of the Forum.

So ... now having a function $getEnv ... I feel missing a function $putEnv :wink:

I have already updated the MTTOOLSPARAM Formatstrings of my Mp3tag tools and it works.
But the MTTOOLSPATH key seems not to accept $getEnv('COMSPEC') for example.

Regards
Detlev

DD.20110325.2147.CET

Hallo Detlev,

freut mich, dass es Dir gefällt :slight_smile: Ich denke nicht, dass es sich dabei um ein Problem mit den Sonderzeichen handelt. Ich denke eher, dass es eine Umgebungsvariable ist die eben nur auf der Kommandozeile verfügbar ist.

Viele Grüße
Florian

Florian, ich hatte das bisher nicht umfassend geprüft, und finde nun in anderer Programmiersprache bestätigt, dass auch dort das Auslesen der Umgebungsvariable PROMPT nicht unterstützt wird.
Betreffend PROMPT ist das wahrscheinlich in der Anwendungspraxis auch nicht weiter wichtig, stört leider nur die Systematik, aber das ist dann wohl Sache des OS.

DD.20110326.1321.CET