[AF] Standardeinstellungen und Genres weg!

Hallo,

falls es zu diesem Thema schon einen Eintrag gibt - sorry, hab ich nicht gefunden!

Ich arbeite seit Jahren (sehr erfolgreich) mit dem Programm - das Beste was mir bis dato untergekommen ist!!
Gestern wollte ich wie gewohnt meine mp3 bearbeiten, hat auch wunderbar funktioniert, bis zu der Stelle, als auf einmal (nach einem Programmneustart) alle Standardeinstellungen gelöscht waren!
Genres - Standardverzeichnis - Tag Panel - etc...
Es kam keine Fehlermeldung, habe so gearbeitet wie immer.

Kann ich die irgendwo finden und wieder laden oder muß ich mir das in mühevoller Arbeit wieder erstellen? (Die .ini-Dateien in "Dokumente und Einstellungen" sind wohl auch überschrieben worden)

Freue mich über jeden Hinweis!

Vielen Dank im Voraus

N.

Hast Du nichts an Deinem System verändert? Hast Du den Speicherort des Benutzerordners in Windows o.Ä. geändert?

Normalerweise liegen die Einstellungen unter %APPDATA%\Mp3tag und können mittels Datei > Konfiguration sichern... auch gesichert werden.

Viele Grüße,
Florian

Nein, habe überhaupt nichts geändert, deshalb war ich auch so verwundert..

Tja, hätte ich doch vorher bloß mal die Konfiguration gesichert.

Übrigens: in meiner Genre-Liste (über Extras > Optionen) wurden sämtliche Genres gelöscht (waren ca. 20 Genres drin), dafür steht jetzt ein einziges neues drin: "Flop"
(was auch immer das heißen mag...)

Ja, die Genres-Liste wird auch an der angegebenen Stelle gespeichert. "Flop" ist das Genre das nach dem ersten Start bei nichtvorhandenem Verzeichnis %APPDATA%\Mp3tag in der genres.ini steht. Ich werde das wohl mal in "Audiobook" ändern.

Leider kann ich mir das Problem wirklich nicht erklären. Und wenn Du nichts geändert hast, andere Software installiert hast oder Ähnliches wird es wohl ein Mysterium bleiben.

Viele Grüße,
Florian

Tja, wird wohl ein Mysterium bleiben.
Trotzdem Danke für deine Bemühungen, Florian, und trotz des Fehlers bleibe ich ein glühender Anhänger und Nutzer der Software (und werde jetzt meine Konfiguration künftig sichern...)