[AF] WavPack: Tags werden nicht geschrieben

Servus... ich habe da ein paar .wv-Dateien, die ich eigtl. mit Mp3tag bearbeiten wollte; nun, die Tags ließen sich korrekt auslesen, aber beim "Schreiben" passierte nichts... da scheint Mp3tag noch ein paar Probleme zu haben?
("Umbenennen" nach %artist% usw. ging aber korrekt, also am Schreibschutz lag es nicht.)

Hast Du mittels [Strg+S] oder :mt_save: gespeichert? Werden die geänderten Tags in Mp3tag angezeigt?

Viele Grüße,
Florian

Habe es mit Strg+S versucht, aber die geänderten Tags wurden nicht mal geändert, auch laut Winamp nicht... (mit Winamp konnte ich's aber ändern dann).

edit:
Hatte zur Sicherheit den Teil mit dem Button noch mal rausgenommen, eben noch mal überprüft: Nein, auch der Button geht nicht.

Kannst Du mal versuchen unter Optionen > Tags > Ape, Mpc... sowohl das Schreiben von ID3v1 als auch APEv2 zu aktivieren.

Evtl. ist eins von beiden nicht aktiviert.

Kannst Du mal versuchen unter Optionen > Tags > Ape, Mpc... sowohl das Schreiben von ID3v1 als auch APEv2 zu aktivieren.

Evtl. ist eins von beiden nicht aktiviert.

Hm, ja, APEv2 war deaktiviert (weil Winamp das ein wenig aus der Ruhe gebracht hat)... mit APEv2-Häkchen funktioniert es einwandfrei.

Sollte das so sein? :unsure:

APEv2 sollte auf jeden Fall verwendet werden und ID3v1 kann in der Regel weggelassen werden.

Mein MP3-Abspielgerät benötigt ID3v1, dummerweise...

Was hat jetzt mp3 mit wavpack zu tun?

Wenn ich den Haken bei ID3v1 wegmache, werden die auch in MP3s nicht mehr gespeichert, oder?

Nein, unter Optionen > Tags gibt es ja Mpeg und Ape, Mpc...
Für mp3 gelten die Mpeg Einstellungen und für wavpack die von Ape, Mpc