[AF] WavPack: Tags werden nicht geschrieben


#1

Servus... ich habe da ein paar .wv-Dateien, die ich eigtl. mit Mp3tag bearbeiten wollte; nun, die Tags ließen sich korrekt auslesen, aber beim "Schreiben" passierte nichts... da scheint Mp3tag noch ein paar Probleme zu haben?
("Umbenennen" nach %artist% usw. ging aber korrekt, also am Schreibschutz lag es nicht.)


#2

Hast Du mittels [Strg+S] oder :mt_save: gespeichert? Werden die geänderten Tags in Mp3tag angezeigt?

Viele Grüße,
Florian


#3

Habe es mit Strg+S versucht, aber die geänderten Tags wurden nicht mal geändert, auch laut Winamp nicht... (mit Winamp konnte ich's aber ändern dann).

edit:
Hatte zur Sicherheit den Teil mit dem Button noch mal rausgenommen, eben noch mal überprüft: Nein, auch der Button geht nicht.


#4

Kannst Du mal versuchen unter Optionen > Tags > Ape, Mpc... sowohl das Schreiben von ID3v1 als auch APEv2 zu aktivieren.

Evtl. ist eins von beiden nicht aktiviert.


#5

Kannst Du mal versuchen unter Optionen > Tags > Ape, Mpc... sowohl das Schreiben von ID3v1 als auch APEv2 zu aktivieren.

Evtl. ist eins von beiden nicht aktiviert.


#6

Hm, ja, APEv2 war deaktiviert (weil Winamp das ein wenig aus der Ruhe gebracht hat)... mit APEv2-Häkchen funktioniert es einwandfrei.

Sollte das so sein? :unsure:


#7

APEv2 sollte auf jeden Fall verwendet werden und ID3v1 kann in der Regel weggelassen werden.


#8

Mein MP3-Abspielgerät benötigt ID3v1, dummerweise...


#9

Was hat jetzt mp3 mit wavpack zu tun?


#10

Wenn ich den Haken bei ID3v1 wegmache, werden die auch in MP3s nicht mehr gespeichert, oder?


#11

Nein, unter Optionen > Tags gibt es ja Mpeg und Ape, Mpc...
Für mp3 gelten die Mpeg Einstellungen und für wavpack die von Ape, Mpc