AIFF Support

Die Verwendung von AIFF als Dateiformat könnte in nächster Zeit zunehmen, da mit dem Wadia iTransport ein Gerät auf den Markt gekommen ist welches iPod Musik digital Bit-Genau an einem Coax Ausgang zur Verfügung stellt. Es ist mittlerweile übereinstimmende Erkenntnis, das sowohl WAV als auch AIFF über diese Gerätekombi besser klingen als Apple Lossless (obwohl Apple Lossless technisch gesehen sicherlich wirklich lossless ist).

Da WAV nicht tag-bar ist steht Anwendern die versuchen einen bestmöglichen Klang aus der Kombination iPod und Wadia zu holen nur AIFF zur Verfügung. Außer iTunes kenne ich keinen Tagger mit dem sich AIFF Tag's bearbeiten lassen.

Es wäre m.E. daher sehr gut wenn MP3 TAG diese Funktionalität aufweisen könnte.

Das ergibt für mich keinen Sinn. :flushed:

Okay. Die Diskussion gehört nicht hier her. Sorry für die Bemerkung.
Mir geht es an dieser Stelle wirklich nur um die Frage wie kann ich meine AIFF Files taggen bzw. könnte MP3TAG das vielleicht in Zukunft sein.

In Mai wurde dieses Feature abgelehnt. Glaube nicht, dass sich etwas geändert hat, aber lassen wir mal Florian entscheiden. :slight_smile:

Schade. Wäre wirklich sehr gut.

Stimmt nicht - siehe andere Einträge von mir (+ Links).

Sehr wohl gibt es ID3 für WAV ... die Art MP3 zu taggen haben sich die Entwickler wohl von dem WAV Format abgesehen.

LG