.AIFF Unterstützung

Hi Florian,

erst einmal danke für dieses tolle Tool, ich nutze es schon sehr lange für meine mp3 Sammlung, es ist wirklich sehr übersichtlich und leicht zu handhaben :slight_smile:

Ich habe mich nun vor kurzem dazu entschlossen mir zwei CDJ's anzuschaffen, und habe kurzer Hand meine ganzen Vinyl's in .AIFF (lossless) gerippt.
Leider habe ich jetzt das Problem das mp3tag diese Dateien nicht anzeigt bzw. lesen kann.

Ich habe mir foobar2000 runtergeladen und installiert, aber ich muss sagen mir gefällt dieses Tool ganz und garnicht. <_<

Ich weiss das es auch .wav oder .flac gibt, beides kommt aber leider nicht in Frage, da man A: die .wav nicht taggen kann, und B: die CDJ's leider keine .flac Dateien lesen können :angry:

Ist in Zunkuft der Support für .AIFF geplant? oder wird mp3tag dieses Format nie unterstüzen?

LG Marcel

Ich schliesse mich ANDERz an. Das einzige, was mir zum vollkommenen Glück (zumindest musikverwaltungsmässig) noch fehlt, ist die Unterstützung von AIFF. Hab über die Weihnachtstage meine ganze Musiksammlung dank Mp3tag so schön und übersichtlich aufgeräumt - nur die AIFF's stehen da noch völlig "ungeputzt" herum. Bitte ... bitte ....
Gruss
Reini

Lieber Florian,
hallo ANDERz, hallo Reini,

zunaechst, lieber Florian, ganz herzlichen Dank fuer Dein tolles tool!

Auch ich wuerde mich ueber ein weiteres unterstuetztes Format, naemlich WAV, freuen!

Ergaenzend zu dem, was Du, lieber ANDERz, geschrieben hast: WAV laesst sich tatsaechlich taggen, gerade auch sehr gut mit dem auch von Dir erwaehnten foobar. Allerdings verfuegt foobar nicht ueber die weitreichenden Konvertierungsfunktionen von mp3tag, insbesondere fehlen Konvertierungen wie Dateiname->tags oder tags->Dateiname.

Da ich meist in WAV rippe, um es dann in die Zielformate - je nach Endgeraeten meist mp3 oder FLAC - zu konvertieren, habe ich die nicht vorhandene WAV-Unterstuetzung von mp3tag schon oefters schmerzlich vermisst.

Lieber Florian, vielleicht waere es in der Tat moeglich, die Unterstuetzung von WAV und AIFF noch zu integrieren ...? M.W. ist AIFF von der internen Datenstruktur WAV sehr aehnlich bzw. sogar weitgehend identisch - ich haette daher die Hoffnung, dass die Integration BEIDER Formate (hoffentlich) halbwegs effizient machbar waere.

Mir waere das auf jeden Fall ein weiteres Geschenk von der Amazon-Liste bzw. eine donation wert ...

Lieber Florian, Ihnen/Dir, aber auch allen Forumsteilnehmern noch alles erdenklich Gute fuer das neue Jahr!

Beste Gruesse

Jens

Lieber Florian Heidenreich,

ganz herzlichen Dank fuer die von mir bisher schmerzlich vermisste Integration der WAV-Unterstuetzung. mp3tag hat da gegenueber des (grundsaetzlich auch nicht schlechten) taggings in foobar doch erhebliche Vorteile.

Habe sofort wie angekuendigt/versprochen noch einmal gespendet (als PP-Donation).

Beste Gruesse

Jens

P.S. Bei der beim Rippen sehr sinnvoll einzusetzenden Konvertierung Dateiname -> tag scheint bei WAV-files die Eintragung der tags Composer und Total tracks verloren zu gehen und muss dann haendisch in foobar wieder eingetragen werden.

Guckst du Mp3tag v2.78 released
AIFF geht jetzt.