Aktion "Album-Cover aus Datei importieren"


#1

Moin Moin!

Ich habe jetzt die FAQs kräftig durchforstet und komm mit meinem Problem leider nicht weiter! :frowning:

Ich möchte gerne bei allen *.mp3 das Cover des Albums speichern. Da bereits einige Dateien das Cover enthalten, aheb ich es zunächst exportiert - was super funkitonert :slight_smile: !
Um mir mehrere Optionen offen zuhalten, habe ich die Cover sowohl als front.jpg den den jeweiligen Ordner gespeichert und zusätzlich alle Cover als "%artist% - %album%.jpg" in dem Ordner "K:\CDCover" gespeichert.
Soweit ist alles besten.

Jetzt zum Problem: /Aktion "Album-Cover aus Datei importieren
Ich habe mehrere Varainten gestestet, aber nie wird das Cover importiert. Die von mir versuchten Strings waren:

  • cover.jgp --> für den Albumordner
  • %artist% - %album%.jpg --> für den Albumordner
  • $validate(%artist% - %album%).jpg --> für den Albumordner
  • K:\CDCover\%artist% - %album%.jpg --> für den Sammelordner
  • k:\CDCover$validate(%artist% - %album%).jpg --> für den Sammelordner
    Alles ohne Erfolg ... nie wurde das Cover gespeichert!

Sobald ich aber über "Erweiterte tags ..." das Cover speicher, funktioniert alles bestens!

Was mache ich falsch???


#2

Laut deinen Angaben gibt es im Albumorder nur front.jpg, wie soll das dann funktionieren?

Wie wäre es also einfach mit front.jpg?

Also wenn dann muss da noch ein Komma hin $validate(%artist% - %album%,) was bedeuten würde, dass ungültige Zeichen weggelassen werden. Vielleicht nochmal die Beschreibung der Funktion lesen.

Bist du sicher, dass es Übereinstimmungen im CDCover Ordner gibt?
Vielleicht mal eine konkrete Datei und Cover raussuchen und Tags und Covername genau vergleichen.
Eine Vorschau von $validate(%artist% - %album%,) kann man z.B. bei [Alt+1] bekommen.


#3

Hi Dano!

Vielen Dank für die fixe Antwort :slight_smile: !

Und wenn ich schon ein Frage stelle, hätte ich mich wenigstens nicht vertippen sollen :flushed: . Die Dateien hießen alle cover.jpg und die Abfrage dann entsprechend auch!
Und das Komma bei $validate hatte ich auch gesetzt.
Ich habe alles bei einer Datei versucht und die Übereinstimmungen waren gegeben.
Leider hatte ich keinen Erfolg. :frowning:

Wo liegt mein Fehler??