Aktion: "Alle Felder entferne außer" lässt zu wenig Felder zu


#1

Hallo

da ich seit kurzer Zeit meine Informationen von MusicBrainz über Picard (MBtagger) beziehe, möchte ich in meinen MP3-Dateien die folgenden Tag-Felder behalten: ALBUM;ARTIST;GENRE;ITUNESCOMPILATION;MUSICBRAINZ ALBUM ARTIST;MUSICBRAINZ ALBUM ARTIST ID;MUSICBRAINZ ALBUM ARTIST SORTNAME;MUSICBRAINZ ALBUM ID;MUSICBRAINZ ALBUM STATUS;MUSICBRAINZ ALBUM TYPE;MUSICBRAINZ ARTIST ID;MUSICBRAINZ NON-ALBUM;MUSICIP PUID;PERFORMERSORTORDER;RELEASETIME;TAGGINGTIME;TITLE;TRACK;UNIQUEFILEID;YEAR
Alle anderen sollen gelöscht werden.
Das Problem ist, das nur diese Felder im Aktions-Dialog gespeichert werden. ALBUM;ARTIST;GENRE;ITUNESCOMPILATION;MUSICBRAINZ ALBUM ARTIST;MUSICBRAINZ ALBUM ARTIST ID;MUSICBRAINZ ALBUM ARTIST SORTNAME;MUSICBRAINZ ALBUM ID;MUSICBRAINZ ALBUM STATUS;MUSICBRAINZ ALBUM TYPE;MUSICBRAINZ ARTIST ID;MUSICBRAINZ NON-ALBUM;MUSICIP PUID;PERFO

Es ist auch möglich in Picard vorher alle Tags löschen lassen, jedoch geht dabei das Genre verloren.

Hoffe ihr könnt mir helfen. :wink:

Danke
Tommy


#2

Hey sorry das ich nochmal nerve aber ich weiß ja nich ob das ein BUG ist, wenn MP einige Felder einfach ignoriert oder ob dies ein Feature ist.

Hoffe das mir irgendwie geholfen werden kann.

Grüße
Tommy


#3

Du könntest die *.mta Datei direkt editieren und die fehlenden Felder dort einfügen. Danach die Aktion halt nicht mehr in Mp3tag verändern.

Die Beschränkung auf 256 Zeichen im Programm kann aber von Florian behoben werden, das hatte ich schon mal bei einem anderen Aktionstyp.


#4

Ja, werde ich zur nächsten Version beheben.

Danke für den Hinweis!

Gruß,
Florian


#5

Dano danke für den Tip werd ich gleich probieren.

Super, Florian.

Schönes Wochenende

Grüße
Tommy


#6

Ich hab die zugelassene Anzahl an Zeichen mit dem aktuellen Development Build ein wenig erhöht.

Viele Grüße,
Florian