Aktion Cover importieren klappt irgendwie nicht

Hallo erstmal,

ich habe ein Problem. Habe einen Ordner mit diversen Singles (sprich verschiedene Interpreten und auch verschiedenen Titel). Zu jeder MP3 Datei gibts dann noch eine Cover Datei welche genauso heisst wie die MP3 nur anstelle der .mp3 Endung halt mit .jpg
Wollte mir also ne Aktion anlegen, welche mir die Cover automatisch einfügt, doch ich bekomme immer ne Fehlermeldung.

Beispiel:

E:\A Flock Of Seagulls - Wishing I Had A Photograph Of You.mp3
E:\A Flock Of Seagulls - Wishing I Had A Photograph Of You.jpg

Also ab im Mp3tag, neue Aktion angelegt mit dem Befehl Albumcover importieren. Nur was muss ich da genau eingeben? Hab schon diverse Befehle (%title%.jpg; %artist - %title%.jpg; %filename%.jpg) probiert und bekomme immer wieder die Meldung:

Album-Cover aus Datei importieren "%title%.jpg":  Auf die Datei E:\Wishing I Had A Photograph Of.jpg kann nicht zugegriffen werden.

Woran haperts? :unsure:

QUOTE (dan0r @ Jun 10 2011, 21:05) <{POST_SNAPBACK}>
Beispiel:
E:\A Flock Of Seagulls - Wishing I Had A Photograph Of You.mp3
E:\A Flock Of Seagulls - Wishing I Had A Photograph Of You.jpg
Album-Cover aus Datei importieren "%title%.jpg":  Auf die Datei E:\Wishing I Had A Photograph Of.jpg kann nicht zugegriffen werden.<!--QuoteEnd--></div><!--QuoteEEnd-->

wenn ich das richtig sehe: bei dem Dateinamen fehlt vorne der Interpret "A Flock of Seagulls" und hinten ein "You" ...

Nach dem Beispiel von oben müsste die Maske schon sein:
%artist% - %title%
Vorausgesetzt, dass die Felder Artist und Title auch wirklich gefüllt sind ... oder ist derzeit nur der Dateiname vorhanden? Dann solltest du vielleicht erst mal die Tags füllen.
Eine andere beliebte Fehlerquelle sind Blanks am Ende eines Feldes ...

Der Teufel lag im Detail. Tatsächlich fehlte bei dem benannten Titel das You, welches auch nicht korrekt im Tag war. Habe jetzt mal alle Songs korrekt getaggt und siehe da, es klappt :slight_smile: