Aktion: Cover importieren


#1

Hallo allerseits,

ich habe in dem Ordner E:\Musik\Cover ca. 850 Cover (nur Frontcover) als jpg-Dateien gespeichert und sämtliche nach dem Muster artist - album.jpg benannt, also z.B. "Apollo 440 - Electro Glide In Blue.jpg".

Wenn ich nun eine Aktion mit "Album-Cover aus Datei importieren" anlege und als Formatstring für Cover-Dateiname "E:\Musik\Cover\%artist% - %album%" angebe, erhalte ich nach der Ausführung beispielsweise folgende Fehlermeldung:

"Album-Cover aus Datei importieren "E:\Musik\Cover\%artist% - %album%": Auf die Datei E:\Musik\Cover\Apollo 440 - Electro Glide In Blue kann nicht zugegriffen werden."

Zusätzliche Information: meine Musikdateien (mpc) sind mit Ape v.2 getagged und befinden sich in separaten Ordern und Unterordnern.

Warum erhalte ich die Fehlermeldung und was muß ich tun, um die Coverdateien als Tag zu importieren?

Gruß und Dank für jede Hilfe

Martin


#2

Versuch als erstes mal die Endung der Cover im Formatstring mit anzugeben, also

Formatstring: "E:\Musik\Cover\%artist% - %album%.jpg"


#3

versuche es mal mit dem Formatstring "E:\Musik\Cover\%artist% - %album%.jpg"


#4

...genau das war's!

Vielen Dank

Martin


#5

Wenn innerhalb eines Albums den einzelnen Tracks unterschiedliche Cover zuordnen möchtest, dann schau Dir folgende Seite an: Cover integrieren