Aktion die Tracknummer nach Discnummer "bestimmt"


#1

huhu

folgendes

discogs nummeriert mir sampler durchgehend von eins bis xx über beide cd's eines samplers.

ich würd mich über ne aktion freuen mit der ich nachträglich anhand der cdnummer die tracknummen neu vergeben kann. ich vergesse das gern mal manuell zu machen und bemerke das tage später.

denke mal da sind vars oder regex nötig die ich nich durchschaue.

vorstellen würd ich mir das so:

ich lese meinetwegen alle sampler cd's ein.
die liegen volgendermaßen auf der platte:

  • d:\speicher\musik\sampler\"samplername"\"samplername vol. 1 (cd1)"
  • d:\speicher\musik\sampler\"samplername"\"samplername vol. 1 (cd2)"
  • d:\speicher\musik\sampler\"samplername"\"samplername vol. 2 (cd1)"
  • d:\speicher\musik\sampler\"samplername"\"samplername vol. 2 (cd2)"
  • etc...
  • etc...

prüfen ob discnumber > 1 (weil cd 1 passt ja)

wenn discnumber > 1 dann die tracknummern sortieren (hier beginnt der teil bei dem ich nich weiterkomm)
beispiel: tracks 20 - 34

tracks ändern: 20=1, 21=2, 22=3, etc...

in dem ganzen vorgang muss die aktion aber beachten das durchaus sampler vol.1, vol.2, vol.3 etc. in einem rutsch bearbeitet werden und nicht alle, meinetwegen 200, titel nun zu einer cd gehören.

also wenn da jemand ne geignete aktion hat, kennt oder in der lage ist aus dem ärmel zu schütteln :wink:
würde mich riesig freuen


#2

Da gibt es aktuell über pure Aktionen, soweit ich weiß, keine Möglichkeit, da man keine Variablen setzen oder Schleifen verwenden kann.

Die einzige Lösung ist ein Export mit den Daten, bei dem dann durch Variablen die Tracknummern richtig gesetzt werden können und einem anschließenden Import.

Ich würde jetzt sagen, wenn das nicht so viele Lieder sind, dann mach das manuell mit dem Tracknummerassistent, ansonsten versuche ein passendes Exportskript zu erstellen.

mfG
gnor