Aktion ersetzen funktioniert nicht


#1

hallo an alle habe wieder ein problem und zwar kriege das hier nicht hin , mache aktion all ersetsen fe durch & geht nichts ... bitte um hilfe

alt
Nicky Romero fe Quarterback fe Junior J - Bittersweet

muss so sein ...
neu
Nicky Romero Fe Quarterback&Junior J-Bittersweet


#2

Wenn ich mir Quelle und Ziel ansehe, dann ändert sich aber noch ne Menge mehr: so verschwinden die Leerzeichen um Bindestriche und um das kaufmännische Und.
Zeig doch mal genau:
Welche Aktion nimmst du?
Wie lautet der Such-String (bitte mit allen Zeichen zeigen)?
Wie lautet der Ersetzen-String (bitte mit allen Zeichen zeigen)?

Für das Ersetzen von mehreren gleichen Begriffen durch den ersten und folgende andere, siehe hier:


#3

also ich gehe auf aktion > standard > ersetzen "_ALL":" fe" >" &" ...
und dann habe ich es auch so aktion > standard > ersetzen "_ALL":" &" >" Fe"

und wie und wo soll ich das hier eingeben ?

$left(%ARTIST%,$strstr(%ARTIST%,' feat.'))'feat. '$replace($cutLeft(%ARTIST%,$add(6,$strstr(%ARTIST%,' feat.'))),' feat.',', ')


#4

Wenn du erst fe durch & und dann & durch Fe ersetzt, dann erscheint mir eigentlich alles wie vorher. Das Ergebnis, das du aber zuvor geschrieben hast

erzielst damit nicht, da nicht zwischen erstem und zweitem "fe" unterschieden wird. Hat sich an der unterschiedlichen Behandlung etwas geändert?

Du solltest Aktionen zum Ersetzen nur in den Feldern einsetzen, wo es auch wirklich sinnvoll ist - und nicht in _ALL. _ALL bedeutet nicht, dass alle Dateien, sondern dass alle Metadaten behandelt werden sollen.

Für den Ausdruck, den du gefunden hast, gilt, ihn so zu verwenden:

Edit: @Timbaland hat eine PM geschrieben, um das Problem weiter zu diskutieren.
Ein Vorschlag meinerseits war:
Nimm eine Aktion vom Typ "Ersetzen mit regulärem Ausdruck" für ARTIST
Such String: (.*) fe (.*)
Ersetzen-String: $1 & $2


#5

es klappt einfach nicht und trotzdem danke nochmals


#6

Was könnte denn jetzt

sein?
Das genannte Beispiel macht aus

Nicky Romero fe Quarterback fe Junior J - Bittersweet
Nicky Romero fe Quarterback & Junior J - Bittersweet


#7

ich mache es so nach deiner vorschlag und das hier geschieht immer wieder ...

Nicky Romero&Quarterback&Junior J-Bittersweet


#8

Das glaube ich nicht, da in deinem Ausgabebeispiel die Leerstellen zwischen den &-Zeichen und Bindestrichen fehlen.
Bitte prüfe noch mal, ob du wirklich die vorgestellte Aktion und ihre Parameter verwendest.


#9

ich mache es so ...

Ersetzen mit regulärem Ausdruck" für ARTIST

Nicky Romero fe Quarterback fe Junior J - Bittersweet

Such String: (.*) fe (.*)
Ersetzen-String: $1&$2


#10

Das Ergebnis ist bei mir
Nicky Romero fe Quarterback&Junior J - Bittersweet

Die Aktion darf nur 1x pro Datei laufen.
Kann es sein, dass du noch eine andere Aktion von früheren Versuchen angekreuzt hast?


#11

so jetzt habe ich es auch es anstatt artist habe ich jetzt filename genommen und es geht jetzt ... und nochmals danke ohrenkino für dein verständnis