Aktion "Explorer" u. "rechte Maustaste" einlesen


#1

Hallo zusammen!

Ich arbeite schon länger und sehr intensiv mit mp3tag, doch nun habe ich mein System upgegradet und ich finde die Einstellungen nicht mehr:

  • wie lautet das Kommando, um die in mp3tag angezeige Datei im Explorer zu finden?!
  • mir fehlt im "Rechte-Maustatste-Menü" die Option "mp3tag.Bearbeitung" (oder so)?!?

DANKE!

Ach ja, gespendet habe ich auch mal irgendwann für das Programm; ändert sich da nicht automatisch irgendwo mein Status!?

DANKE 2!

Nils :music:


#2
  1. Musst die selbst einen Eintrag bei Tools anlegen:
    /t/679/1

  2. Falls du das Kontextmenü im Explorer meinst, die Option muss man bei der Installtion auswählen. Also nochmal installieren und auf die Optionen achten.

  3. Nein, das gibt es nicht.


#3

Seh ich das richtig:

Wenn ich die Option "Senden an ... ->MP3Tag" nun doch haben will (welche ich bei der Installation mit dem Gedanken, DAS brauch ich nienich, is eh schon viel zu voll da! (Worauf ich natürlich prompt eines besseren belehrt wurde) abgewählt hab) sollte ich meine Konfiguration sichern, de- und dann wieder neuinstallieren?

Gut, kann ich selbstredend machen, aber kann man da nicht kurzerhand in der Registry rumschmieren und den entsprechenden Key von Hand nachtragen? So ihr denn so kumpelig seid und den rausrückt.... :sunglasses:


#4

Also "Senden an" gibt es auch im Installer nicht. Der macht einen direkten Eintrag "Mp3tag"
Falls dir "Senden an" genügt kannst du unter %USERPROFILE%\SendTo eine Verknüpfung zu Mp3tag.exe erstellen.

Von diesen 3 Schritten reicht eigentlich die Installation. Wer gerne auf der sicheren Seite ist, sichert natürlich vorher die Konfig.

Wenn ich das richtig sehe hängt der Registrykey auch vom Programm ab, das mit dem Dateityp verknüpft ist. Also kann man das nicht pauschal sagen.
Wenn du dann noch nen Eintrag für Ordner haben willst oder andere Audiodateien außer MP3 wird es schnell mehr Arbeit.
Also lass doch den Installer für dich arbeiten.