Aktion f. Album erzeugte doppelte Einträge

Hallo,

ich bekomme immer doppelte Einträge, wenn ich mit einer Aktion z.B. den Albumnamen komplett ersetzen will:

• Aktionentyp: Ersetzen mit reg. Ausdruck
  • Feld: ALBUM
  • reg. Ausdruck: .*
  • Treffer ersetzen durch: Bach und Händel-Konzerte

Vorher stand in ALBUM ein riesenlanger String, den will ich komplett ersetzen.
Das Ergebnis sieht dann leider so aus: in ALBUM steht der String

Bach und Händel-KonzerteBach und Händel-Konzerte
Wenn ich dann diesen doppelten String mit der o.g. Aktion erneut ersetzen will mit einem beliebigen anderen String: der ist dann auch wieder doppelt.

Ich habe bereits mit mehreren Strings versucht, auch die Groß-Kleinschreibungs-Option mal aktiviert, mal deaktiviert - es ist immer so, dass der neue String doppelt da steht.

Was läuft da falsch?

Kurt

Nachtrag:
ich habe das Ersetzen soeben mal mit dem Feld Interpret (ARTIST) gemacht: auch da erscheinen alle Strings anschließend doppelt! Sehr merkwürdig.

Kurt

.* matched einmal nichts und einmal alles. Versuch mal ^.*$

... oder mit .+

DD.20090221.1521.CET

Ja, das ist noch besser :slight_smile:

Florian, das war's!
Herzlichen Dank für die fixe Hilfe.
Ich habe als RegExp ^.$ genommen, und damit ging es.
(aber eigentlich hätte das alleinige .
auch gehen müssen, wenn ich da so an die reg. Expressions der Unix-Shells oder vom sed denke.)

So, und nun geht genau dieses nicht mehr!
Ich kann weder in Interpret (ARTIST) noch in Komponist (COMPOSER) den vorhandenen Text durch was Neues ersetzen: beide Ausdrücke hier bewirken absolut nichts in einer "Aktion mit reg. Ausdruck":

.+ ^.+$
Da muss doch irgendwo der Wurm drin sein (oder gar bei mir?) ... Ich editiere jetzt alles per Hand, so ist das ja nun nicht gewollt.

Kurt

Bitte zeig mal einen Screenshot und stell sicher, dass nirgendwo versteckte Zeichen (Leerzeichen, Tabs) eingegeben wurden.

Screenshot: (ist hoffentlich richtig hochgeladen und sichtbar)

Ergebnis: "Formatted tags in 0 of 11 files. 0 of 11 files renamed."

Leerzeichen/Tabs waren nicht drin im RegExp.

Kurt

Wenn Du reguläre Ausdrücke verwendest musst Du dafür auch eine Aktion Replace with regular expression verwenden.

Arrrggggghhh, ich Dussel, ich!!
Danke für den Hinweis, Florian, - ich hab' wohl mal wieder den DAU gespielt. Zur Entschuldigung: seit gestern hocke ich beim Rippen meiner CDs; ich sollte wohl lieber mal an die frische Luft gehen!

Schönen Sonntag noch und vielen Dank für die schnelle Hilfe -
Kurt

Noch eine Frage: mit welchem reg. Ausdruck füge ich Text in ein leeres Feld ein? (zumeist sind ja COMPOSER und YEAR leer und müssen erst gefüllt werden)

Dafür würde ich eine Aktion Tag-Felder formatieren/Format value verwenden.

Gut, danke, das werde ich probieren.
Inzwischen ist es aber Zeit, dass ich mir mal aus der Hilfe Deine Kontoverbindung raussuche - das war ja 1a-Support!

Kurt