Aktion: Großschreibung nach Punkt


#1

noch eine Frage. Die Suche konnte mir leider keine Antwort geben.

Wie erreiche ich, dass nach einem Punkt der Buchstabe
(z.B. Z.Z.Top oder B.V.S.M.P) großgeschrieben wird.
Auch bei Namen wie McBride oder LeAnn ...gibts da auch ne Lösung?

Danke im Voraus


#2

Du möchtest also im id3Tag ARTIST nach jedem . jeden nächsten Buchstaben (und nur den?) grossschreiben?
Grundsätzlich ginge das mit einer RegEx schon. ABER: Was machst Du bei all den Namen, bei denen das nicht stimmt? Besserst Du die manuell nach?

Das verstehe ich nicht wirklich. Meinst Du hier die richtige Gross-/Kleinschreibung INNERHALB der Namen?


#3
  1. Neue Aktion "Schreiweise"

Feld: ARTIST

Schreibweise: GROSS

Wort beginnt nach: .

  1. Ersetzen mit regulären Ausdrücken:

Feld: ARTIST

Regulärer Ausdruck: (Mc)([a-z])

Treffer ersetzen durch: $1$upper($2)

evtl. noch Groß-und Kleinschreibung beachten, solltest Du selbst entscheiden !

Erst mal testen, ob du damit was anfangen kannst !

Gruss Dickie


#4

Hallo Dickie und LyricsLover,

danke erstmal für die schnellen Antworten...

Schreibweise hab ich auf normal gesetzt, weil sonst TOP von Z.Z.Top oder CATCH von C.C.Catch groß geschrieben werden.

Der 2.Hinweis von Dickie klappt aber auf Anhieb

Danke nochmals