Aktion mit Hilfsspalten: Inhalt der H.sp. dummy-a; dummy-b


#1

Zum trennen verschiedenster Inhalte in diversen Spalten gebrauche ich hierfür Hilfsspalten.
z.B.: Spalte "Interpret" beinhaltet 1.Vorname 2.Vorname Nachname
nun soll der Nachname zuerst dann beide Vornamen in richtiger Reihenfolge durch Komma getrennt dahinter stehen
Aus den gefüllten Hilfsspalten wird der Interpretenname korrekt in mein Pseudofeld übergeben.

hier die meinen Befehlszeilen der Aktionen

%dummy_alb1_% %dummy_alb2_% zu %dummy_alb2_%, %dummy_alb1_% %dummy_alb1_% %dummy_alb2_% %dummy_alb3_% zu %dummy_alb3_%, %dummy_alb1_% %dummy_alb2_%

usw.

Nun dachte ich mir in diese Aktion noch ein Befehl hinzuzufügen welcher mir die Hilfsspalten löscht, als letzten Durchlauf.
Ist das so umzusetzen oder ist es von Nöten die Hilfsspalten händich zu leeren?


#2
simpel:

Aktion: Tag-Felder entfernen

Folgende Tag-Felder entfernen: dummy_alb1_;dummy_alb2_;dummy_alb3_

#3

wirklich simpel
great'z