Aktion - multiple artists umbenennen

Hallo Forum!

Nachdem ich nun meine komplette Musiksammlung (98% Oper und Klassik) umgetaggt habe, habe ich ein Problem mit einigen Artist Tags: Vor der Bearbeitung, sah mein Artist Tag wie folgt aus:

José Carreras\\Sona Ghazarian\\Robert Lloyd\\Gwynne Howell\\Chorus of the Royal Opera House, Covent Garden\\Orchestra of the Royal Opera House, Covent Garden, Sir Colin Davis

Danach hab ich per Aktion die Kommas aus dem Tag entfernt, um, siehe Beispiel oben, Sir Colin Davis als weiteren Artist zu haben! Bedacht hab ich bei der ganzen Geschichte allerdings nicht, dass das Komma manchmal zum Artist dazu gehört, wie eben bei "Orchestra of the Royal Opera House, Covent Garden"! Jetzt hab ich sehr viele Dateien mit einem Artist Tag "Covent Garden", was natürlich Murks ist!

Wie bekomme ich nun per Aktio den multiple Artist Tag "Orchestra of the Royal Opera House\\Covent Garden" wieder in "Orchestra of the Royal Opera House, Covent Garden" geändert?

Gruß und Danke
H

Der Mist ist ja, dass Sprache nicht logisch ist - also gibt es kein formales Kriterium, welches darauf hinweist, dass mal 2 jetzt getrennte Zeichenketten zusammengehörten.
Also wird nur helfen, zu filtern nach
%ARTIST% HAS Covent AND %Artist% HAS House
Und dann entweder per Aktion das Covent Garden wieder anzufügen oder gleich per Neueingabe zu setzen.
siehe auch
/t/596/1

Aber: wäre es in dem Zusammehang nicht ebenso sinnig, die per Standard definierten Felder wie Conductor, Composer, Artist, Albumartist zu füllen, statt eine Menge gleich benannter und damit nicht unterscheidbarer Felder zu haben?

Ist schon längst geschehen! Der Artist Tag ist mir zu Sortierzwecken ziemlich egal, ist halt nur zur Anzeige im Abspielprogramm (MediaPortal) da (was nicht heißen soll, dass er nicht auch mit Sorgfalt behandelt wird)! Ich häng mal ein Bild an, wie ich meine Opern tagge, dadurch wird vielleicht einiges deutlicher!

Gruß und Danke für deine Hilfe!

H


Konverter "Tag - Tag" oder Aktion "Tag-Feld formatieren" ...
Tag-Feld: ARTIST
Formatstring: $replace($meta_sep(ARTIST,'\\'),'Orchestra of the Royal Opera House\\Covent Garden','Orchestra of the Royal Opera House, Covent Garden')
... oder kürzer ...
Formatstring: $replace($meta_sep(ARTIST,'\\'),'House\\Covent','House, Covent')

DD.20140216.2009.CET