Aktion: Tag-Inhalt setzen, wenn Tag nicht leer

Hallo Gemeinde!

wie kann ich eine auzuführende Aktion nur dann ausführen, wenn der zu füllende Tag noch leer ist, also ein Überschreiben vorhandener Werte verhindern?

Entweder filterst du nach den fehlenden Daten mit
%feld% MISSING
und führst dann die Aktion aus.,
oder du nimmst in einer Aktion, wo ein Format-String eingegeben werden kann
$if2(%feld%,Neue Daten)

Hi & Danke!

die erste Option scheidet aufgrund des "workflows" aus, die zweite klingt gut, irgendwo mach ich da aber wohl was falsch:

ich hab bspw.
Aktion: "Feld fomatieren",
Feld: "@CUST01_DATUMHINZU" (MediaMonkey Custom Tag),
Formatstring: "$if2(%@CUST01_DATUMHINZU%,%_date%)"

Bestehende Inhalte werden aber überschrieben.

Ich kann nicht überprüfen, ob das hier abgebildete richtig ist oder nicht.
von der puren Syntax her stimmt es.
Du kannst solche Ausdrücke in Konverter>Tag-Tag prüfen.

Sorry, mein Fehler. Funktioniert genau wie beschrieben.

Ich hatte das in eine größere Aktionsgruppe eingebunden, und in dieser u.a. "alle Tags löschen ausser XY", das setzt ja gewisse Rahmenbedingungen... :wink:

Danke!