Aktionen: Eine Kunst für Wenige??


#1

Hallo,
ich arbeite seit zwei Wochen mit dem Programm und bin wirklich sehr zufrieden damit und habe bisher auch alle Aktions-Hürden mehr oder weniger problemlos überstanden.
Nun habe ich von der freedb-Datenbank mehrere CD-Titel übernommen die alle so aufgebaut sind.

Couldn't Get If Right - Climax Blues Band - 1976 - 01.mp3

In den Eingabefeldern sind die Daten so vertauscht:

Titel: Climax Blues Band - 1976
Interpret: Couldn't Get If Right
Jahr: 1994

Nun hätte ich gerne, das es so aussieht:
Titel: Couldn't Get If Right
Interpret: Climax Blues Band
Jahr: 1976

und so sollte dann der Dateiname lauten.
Climax Blues Band - Couldn't Get If Right - 01.mp3

Bisher haben alle meine Aktions"künste" jämmerlich versagt.

Jetzt meine Frage: Wie kriege ich das hin???
Ich danke euch auf alle Fälle schon einmal im Vorraus.

Meine 2. Frage lautet: Gibt es irgendwo eine Hilfe wo alle möglichen Aktionsstrings und ihre Ausführung bzw. was dabei zu beachten ist aufgeführt werden

MfG

Salsaner


#2

Aktion #1:
Aktionstyp: Tag-Felder formatieren
Feld: TITLE
Formatstring: %title% - %artist%

Aktion #2:
Aktionstyp: Tag-Felder importieren
Quellformat: %title%
Formatstring: %artist% - %year% - %title%

Den Dateinamen kannst du dann ja selber umbenennen.


#3

Hallo Dano,

Danke für deine schnelle Hilfe. Leider hat sich an dem erwarteten Ergebnis wenig getan. Als Jahr ist immer noch 1994 eingetragen.
Jetzt sieht es so aus in den Tag-Eingabe-Feldern:

Titel: Climax Blues Band - 1976 - Couldn't Get If Right
Interpret: Couldn't Get If Right
Jahr: 1994

Nur hätte ich gerne das es so aussieht:

Titel: Couldn't Get If Right
Interpret: Climax Blues Band
Jahr: 1976

Die Jahreszahl soll aus dem Titelfeld ganz weg und bei Jahr auftauchen und der Inhalt Titel und Interpret sollen getauscht werden.


#4

Das ist schon klar, bei mir funktioniert das auch genau so wie du es willst.
Hast du die 2te Aktion auch richtig eingetragen?