"Aktionen" funktionieren nicht mehr


#1

Hallo Florian!

Ich habe jetzt gerade von MP3Tag 2.28 auf 2.30 gewechselt und musste leider feststellen dass die Aktionen nicht mehr funktionieren. Weder werden die alten Einstellungen importiert, noch werden neu eingetragene gespeichert! Ich habe mühsam alles eingegeben und dann auch gleich angewendet (was auch funktionierte) aber sobald man wieder in das Menü reingeht, ist alles leer. Ich habe mir die .reg-Datei angeschaut und dort auch einen Eintrag gefunden, der den Namen der Aktions-Konfiguration angibt, welcher eigentlich auch sofort angezeigt werden sollte, sobald man auf Konverter/Aktionen klickt. But nothing happens
Finde ich schon komisch, dass sich sonst noch keiner gemeldet hat deswegen. Oder bin ich etwa der Einzige mit diesem Problem?

Nichtsdestotrotz ist dieses Programm super!

MfG

LarryDaPimp

EDIT: Es ist sogar noch interessanter. Ich habe die MP3Tag v2.28 wieder drüberinstalliert und es funktioniert immer noch nicht. Alle Einstellungen auch wieder draufgezogen, aber nix tut sich. Selbst nach mehrmaligem Runterwerfen und neuinstallieren beider Versionen, bleibt die Liste leer und nix wird importiert o.ä..

EDIT 2: Ich blicke gerade selber nicht mehr ganz durch, auf jeden Fall habe ich nochmal alles komplett deinstalliert, den ganzen Ordner gelöscht und die v2.30 sauber installiert. Jetzt bekomme ich auf einmal meine alten selbstgebastelten Aktionen wieder, obwohl die Konfigurationsdateien nicht im data\actions-Verzeichnis vorhanden sind.
Nun gut, es funktioniert jetzt zwar (muss nur die ganzen Einstellungen neu konfigurieren), aber ich würde an deiner Stelle noch einmal schauen wo da ein Problem sein könnte :slight_smile: