Aktionen importieren

Hi Leute,
kurze frage .... ich habe das Programm neu installiert, und vorher meine Aktionen gesichert ( *.mtg ) liegt nun in meinem Sicherungsordner - wie kann ich nun diese Datei wieder importieren um meine Aktionen wieder zu bekommen ?
Für Hinweise wäre ich DANKBAR :smiley: THX

Meiner Ansicht nach haben die Aktionen die Endung MTA ...
Wo hast du denn schon geguckt?
jedenfalls: die Aktionen gehören in den Ordner Data\actions.
Wo der sich aufhält ist ein bisschen abhängig von der Art der Installation.
Entweder gibt es den in %appdata%\mp3tag
Oder im Programmverzeichnis.
Kopiere die MTA(!) Dateien bei geschlossenem MP3tag in den Ordner data\actions.

Das einfachere wäre gewesen, du hättest alle .mta Datein in den Sicherungsordner geschoben. Die müsstest du jetzt einfach zurück in den data\actions Ordner schieben.

.mtg Dateien fassen irgendwie eine Auswahl von mehreren .mta Dateien zusammen. Wenn du all beim sichern alle Aktionen angehakt hast, müssten da auch alle gesichert sein. Allerdings weiß ich nicht wie du die mtg Datei zurück in mta Dateien verwandeln kannst. Schieb sie einfach mal in data\actions und schau was passiert.
Wenn du das Aktionsgruppen-Fenster öffnest (Alt+5), müßte deine .mtg Datei zu sehen sein, wenn du unten links auf "Utils" klickst. Ob du sie ohne die dazugehörigen mta Dateien verwenden kannst, bzw die mta Dateien erstellen kanst weiß ich nicht.

:rolleyes: also die *.mtg ensteht wenn man die aktionen sichert...
ich dachte was man sichern kann, muss mann doch auch wieder herstellen können irgendwie :rolleyes: nun ich habe das problem lösen können hatte zum glück vom data ordner auch eine sichertskopie gemacht ( i don't know - why? ) aber den habe ich nun ersetzt und siehe da alles wieder da. ich sag mal danke - super forum und klasse tipps und hilfestellungen danke

Nein.

Bevor du betreffend *.mtg Dateien etwas falsch verstehst und falsch im Gedächtnis behältst, solltest du die betreffenden Threads im Forum lesen ...
https://community.mp3tag.de/search?q=mtg

Eine Sicherung der Anwenderdaten erfolgt nur über "Mp3tag/Datei/Konfiguration sichern".

Lese im Kapitel "Aktionen" im Mp3tag Manual ... "Der Button Utils bietet ...".

DD.20120205.1515.CET