Aktionen löschen


#1

Hallo Florian,

bei den Aktionen habe ich einige Voreinstellungen ausprobiert, die ich jetzt nicht mehr brauche. Wenn ich eine Voreinstellung markiere und dann den Konfiguration löschen Button klicke, ist die Voreinstellung auch weg. Wenn ich aber das Aktionen-Fenster erneut aufrufe, ist die Voreinstellung wieder da. Ebenso kann ich eine Voreinstellung nicht umbenennen, was auch etwas unvorteilhaft ist.

Ich meine im alten Forum schon mal etwas darüber gelesen zu haben, aber ich finde es nicht wieder, daher meine Anfrage.

Greetings
El-Herb


#2

Hmm... Ich kann das nicht reproduzieren mit MP3Tag 2.16. :huh:


#3

Vielleicht sind die mta-Dateien im Unterverzeichnis actions des Mp3tag Datenverzeichnisses schreibgeschützt?

~ Florian


#4

Danke für die Tipps, das Problem ist gelöst! :slight_smile:

Die Aktionen, die ich löschen bzw. ändern wollte, sind im Explorer nicht als MTA-Dateien aufgelistet, sondern einfach nur als Datei ohne Endung mit 0 KB. Die lassen sich zwar nicht unter den Aktionen im Programm löschen, aber im Explorer, womit die auch aus der Aktionenliste verschwinden.

Aktionen, die als MTA-Dateien vorliegen, machen keine Probleme. Sorry, aber das hatte vorher auch nicht ausprobiert.

Schätze, ich hatte die Problemfälle nicht genau genug definiert.

So gesehen ist MP3Tag nicht nur ein herausragendes Programm, auch das Forum verdient dieses Prädikat :smiley:

Greetings
El-Herb