Aktionen mit Copy/Paste

Hi,

ich hab nun schon lang gesucht, aber leider keinen Weg gefunden. Also mal einen Vorschlag für kommende Versionen:

Ich würde gern die Aktionen in den Aktionengruppen kopieren können. Ich habe mehrere Aktionengruppen erstellt, unter anderem eine für Hörbücher und mehrere andere für Musik Mp3s. Jetzt gibt es einige Aktionen, die für Beide aber in einer anderen Reihenfolge gelten sollen. Deshalb würde ich es gut finden. wenn ich zum Beispiel aus einer Gruppe das Löschen aller nicht verwendeten Tags heraus kopieren könnte und diese Aktion in meine Hörspielgruppe einfügen, ohne das umständlich abzutippen.

Vielleicht sollte man Grundsätzlich über eine anderer Verwaltungsform der Aktionen nachdenken. Vielleicht ein Dialog ähnlich dem Explorer. Links eine Baumstruktur mit den jetzigen Aktionsgruppen und rechts die entsprechenden Aktionen + Eingabemasken

Was haltet Ihr davon?

Du könntest die ganze Datei mit der Endung *.mta auch einfach kopieren und in der Kopie dann die Änderungen machen.
Aus Deiner "hörbuch.mta" kopierst Du im Verzeichnis %appdata%\Mp3tag\data\actions also eine neue "mp3.mta" und nimmst die Änderungen entsprechend vor. Innerhalb der Aktionsgruppe kannst Du mit den kleinen Pfeilen nach unten/oben die Reihenfolge der einzelnen Aktionen nach unten/oben verschieben.

Hi,

ja, ich kann das zu Fuß machen. Komfortabler wäre es aber schon, wenn das MP3Tag unterstützen könnte. Oder?