Aktionen - vor dem Ausführen bearbeiten?

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade viel mit den Aktionen, vor allem zum umbenennen des Titels (Ersetzen).

Es ist etwas lästig das ich jedesmal erst wieder in die Aktionen reinmuß, die Aktion ändern und die neuen Werte (was ersetzt werden soll) eingeben muß, dann die Aktion speichere und dann erst die Aktion starte. Für die nächste Datei fängt es wieder von vorne an.

Was ich gerne hätte:
Ich klicke meine Aktion "Ersetzen" an, die Aktion wird aber nicht gleich durchgeführt, sondern öffnet sich erst einmal damit ich ggf. Werte (was ersetzt werden soll) noch ändern/anpassen kann, erst dann wird die Aktion durchgeführt.

Ist so etwas möglich? Würde mir sehr viel Zeit sparen...

Gruß, Martin

Aktionen sind eigentlich nicht für eine einzelne Datei gedacht - da geht Ersetzen bestimmt einfacher durch direktes Eintragen.

Hast du schon mal den Knopf "Aktionen (Quick)" ausprobiert? Gibt es in der Werkzeugleiste.
Mit diesem Knopf kannst du den Aktionentyp auswählen und bekommst dann u.a. auch die Ersetzen-Aktion als einzelnes angeboten.