Aktionengruppe bearbeiten

Ich würde gerne eine Aktionengruppe um Funktionen erweitern.

Wie bekomme ich den Tracknummernassistenten und die Funktion "Tag nach Dateiname" in meine Tag-Aktion integriert, sodass ich nur eine Taste drücken muss, um meinen Standard-Tag zu schreiben?

Den

gibt es nicht in voller Funktionsschönheit - aber du kannst mit einer Aktion vom Typ "Tag-Feld formatieren" und
Format-String: $num(%_counter%,2)
wenigstens eine fortlaufende Zahl schreiben.

dagegen geht vollumfänglich mit einer Aktion vom Typ "Tag-Feld formatieren" für _FILENAME
Die Angaben im Format-String sind gleich denen für den Konverter.

Dankeschön!!!

Auf den "Tag-Feld-formatieren" hätte ich auch selbst kommen können.... vielen Dank fürs Helfen beim Denken! :man_facepalming:

Die fortlaufende Nummer hilft bei einzelnen Alben durchaus auch.
Meistens sind es aber mehrere.

Aber dank des ersten Tipps reduziert sich der Tastenaufwand schon mal um einen Druck!
:+1:

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.