Aktionengruppe f. autom. Eintragung v. Composer u. Composersortorder

Hallo,
erstmal ein dickes Danke an die Macher für dieses tolle Prgramm. Spende folgt!
Ich würde gerne für meine umfangreiche Klassiksammlung das Taggen der Komponisten wie folgt vereinfachen:
manuelle Eingabe ins Feld COMPOSER v. "Mozart" > automatische Ergänzung zu "Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791). Klappt prima mit Ersetzen.
Nun würde ich gerne einen automatisierten Eintrag in COMPOSERSORTORDER in Form von "Mozart, Wolfgang, Amadeus" machen, was sich über
Tagfelder formatieren "COMPOSERSORTORDER ":%composer% und
Ersetzen: Wolgfang Amadeus Mozart (1756-1791) > Mozart, Wolfgang Amadeus prima bewerkstelligen lässt.
Nun kommt's:
Da ich über 200 Klassik-Komponisten habe, würde ich das ganze gerne in EINER Aktionsgruppe zusammenfassen, um nicht aus 200 Aktionsgruppen jedes Mal den Komponisten aufsuchen zu müssen, im Sinne von:

  1. Wenn Composer=Mozart, dann ersetze durch W.A.Mozart (17..) und schreibe in COMPOSERSORTORDER:Mozart, W.A.
  2. Wenn Composer=Brahms, dann ersetze durch Johannes Brahms (1833-1897) und schreibe in COMPOSERSORTORDER:Brahms, Johannes
  3. usw.
    Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schon mal!

Du legst dir eine Aktionsgruppe an mit diesem Muster an Aktionen an:
Tag-Felder importieren:
Quellformat: $if($eql(%composer%,Mozart),W.A.Mozart '(bla - bla)' +++ Mozart',' W.A.,%composer% +++ %composersortorder%)
Formatstring: %composer% +++ %composersortorder%

Du musst natürlich Mozart bei den weiteren Aktionen mit den anderen Komponisten ersetzen.
Teste das bitte vorher, ich habe das nämlich nicht getan.

mfG
gnor

Edit: Quellformat korrigiert

Hallo gnor,

funktioniert exakt wie erwünscht! Meinen allerherzlichsten Dank! Wunderbar :wink:

Herzliche Grüße, palmino