Aktionengruppen nicht veränderbar

Hallo!

Erstmals
Windows 8 PRO 64 Bit
Mp3Tag 2.57

Problem, habe fertige Aktionengruppen. Jedoch kann ich darin nachdem ich den PC neuaufgesetzt habe nichts mehr verändern oder hinzufügen!

Folgende Fehlermeldung erhalte ich:

" Datei "C:\Program Files (x86)\Mp3Tag\data\actions\Schreibweise aendern.mta" konnte nicht zum Schreiben geöffnet werden. "

Hatte das Problem bisher noch nie, hatte vorher allerdings Windows 7 Ultimate 32 Bit

Kann hier das Problem liegen? Jemand von euch das selbe Problem bereits erlebt!? Lösungsansätze?

Vielen Dank

sprengmeister!

Die Fehlermeldung verrät dass Mp3tag das falsche Datenverzeichnis benutzt.
Die ganzen Einstellungen werden eigentlich unter
C:\Users{User}\AppData\Roaming\Mp3tag
gespeichert.
Hast du selber deine alten Daten in das Programmverzeichnis kopiert?

Hast Du mp3tag wirklich neu installiert oder nur Dateien kopiert?

Maßgeblich ist der Ordner:

C:\Benutzer\Dein Benutzername\appdata\roaming\mp3tag\data\actions

hey, ja habs neu installiert und die ordner von der sicherung unter: C:\Program Files (x86)\Mp3tag reinkopiert. Versuch jetzt mal eure tipss, aber unter C:\Users\Nico\AppData\Roaming gibt es kein mp3tag verzeichnis!

danke!

P.S: HAbs neu installieren versucht und wieder ist es nur unter Programme drinnen - und nichts unter appdata!

Hast du vorher den Ordner C:\Program Files (x86)\Mp3tag komplett gelöscht?

vor dem neuinstallieren?? Ja hab ich!

du könntest dir für das verzeichnis ja mal anzeigen lassen, wer der besitzer der dateien ist. Dazu müsstest du dir im explorer mal die ensprechende spalte anzeigen lassen.

Aber den Ordner appdata siehst Du? Der hat nämlich ein Hidden-Attribut und ist nur sichtbar, wenn Su eingestellt hast, dass Du auch versteckte Dateien sehen willst.

ja appdata seh ich - soweit kenn ich mich schon aus!

Danke OHRENKINO!! Hatte keinen Vollzugriff - hab die Berechtigungen erweitert und nun gehts!