Aktionengruppen sortieren?


#1

Gibt es einen eleganteren Weg die Aktionengruppen zu sortieren als jede einzelne Aktion zu markieren und diese mit den Pfeilen rauf/runter auf die gewünschte Position zu bringen?

Mir wäre schon geholfen, wenn ich mehrer Aktionen markieren und gemeinsam verschieben könnte.

Mit der Suchfunktion hatte ich nichts gefunden.


#2

Ich habe es mit "Konfigurtion sichern" versucht. Es hat nicht geklappt!


#3

Meine Liste der Aktionsgrppen wird immer länger. Ich habe die Aktionen zwar systematisch benannt, aber das nützt mir wenig, weil ich dei Liste nicht alphabetisch sortieren kann. Weiß jemand Rat?


#4

ich hoffe wir reden von demselben thema:
du möchtest deine ganzen aktionen sortieren - geht ganz einfach (ohne pfeil-rauf oder pfeil-runter):

gehe in folgendes verzeichnis

c:\Users\**username**\AppData\Roaming\Mp3tag\data\actions

dort sind alle deine aktionen hinterlegt. im explorer kannst du dann ganz nach belieben die aktionen umbenennen, mehrere markieren und verschieben ...

beim nächsten neustart von mp3tag siehst du das ergebnis.

oder du sortiert deine aktionen um, in dem du in die tiefe gehst (#)

beispiel:
ersetzen#umlaute
ersetzen#konsonanten usw

dann werden dir unter der aktion "ersetzen" die zwei unteraktionen "umlaute" und "konsonanten" angezeigt.

lg
apollo10


#5

... diese Hierachie hat nicht funktioniert. Dein Ansatz war aber trotzdem sehr hilfreich. Danke! Ich habe WinXP und die Änderungen habe ich in
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mp3tag\data\actions
vorgenommen. Ich MUSSTE allerdings ALLE Dateinamen ändern, damit ich eine alphabetischen Reihenfolge bekomme.

PS.: Gibt es einen ähnlichen Trick bei der Filterliste?


#6

Das funktioniert wie beschrieben. Entweder hast Du es falsch verstanden oder fehlerhaft umgesetzt.

Filter


#7

Ja, es funktioniert wie beschrieben bei Aktionen (Quick). Das habe ich vorher nicht ausprobiert.


#8

Bei mir ist es in alphanumerischer Folge- 0-9 und a-z untergliedert, zudem mit der Raute"#" Stapelaktionen angelegt.
siehe auch hier