Aktions-Menü Scrollbar?


#1

Hallo zusammen,

ich hatte da auch einen Vorschlag: Ist es eigentlich möglich, die Nav-Menüs Scrollbar zu machen? Hintergrund ist vollgender: Ich habe mittlerweile einige Aktionen gespeichert. Wenn ich diese über das Menü in der Leiste abrufe, reicht mein Bildschirm nicht mehr aus, so dass ich unten über das Dreieck mich runterklicken muss. Je länger das ganze ist, desto mehr muss ich klicken. Bei anderen Programmen besteht die Möglichkeit, hier z.B. über das Scrollrad der Maus zu navigieren - was solche Dinge unheimlich erleichtert.

Wäre so etwas auch hier möglich?

Besten danke

Lapje


#2

Damit das nicht unten solche Auswüchse kriegt, kannst du als Abhilfe imMoment Gruppen bilden, indem Du dem Aktionsnamen ein # anbringst. Damit wird alles vor dem Gatter zum Untermenünamen.
pone hat sowas bei den Aktionen für sein DISCOGS-Script eingebaut.
Da heißen die Aktionen dann
Discogs#Album
Discogs#Titel

use ... und alle zu finden im Untermenü DIscogs.
Du kannst die Aktionenauch nachträglich umbenennen.


#3

Danke für den Tip,

das schafft zumindest für den Moment Abhilfe...

besten dank...