Aktionsgruppe: Klammer mit Inhalt im Title-Tag entfernen

Hallo liebe MP3-Tag-Community,

ich bin Neu hier und habe auch schon die Suche benutzt, bei sovielen Beiträgen wurde ich aber nicht wirklich fündig, oder es war nicht eindeutig genug, daher habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden um nachzufragen.

Ich möchte gerne in meine Aktionsgruppe, die derzeit wie folgt aussieht:
grafik

Das im Title-Feld Klammern mit Inhalte entfernt werden. Der Dateiname soll davon unberührt bleiben, welchen Befehl muss ich eintragen, damit ich das realisiert bekomme?

Klammernde Grüße
JP

Versuche eine Aktion vom Typ "Tag-Felder importieren"
Quelle: %title%
Ziel: %title% (%dummy%)

PS: ich sehe, dass du in allen Feldern Mc durch MC ersetzt ... das wird für einige Namen nicht stimmen, wie z.B. McCartney, McCoy, McCall.

Hallo Ohrenkino,

vielen Dank für die schnelle Antwort und damit hast du die Lösung genannt! :clap:t4: :handshake:t4:

Ja, mit dem Mc/MC hast du Recht, ich habe sehr lage nicht mehr mit MP3Tag gearbeitet, das war noch aus einem Backup von vor Jahren, habe es aber inzwischen Entfernt.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende und einen tollen 2. Advent.

Auch wenn der Beitrag schon als "gelöst" markiert ist.

Das vollständige Ersetzen von "Feat" in "feat" finde ich nicht wirklich ideal.
Wenn man z.B. Künstler wie diese anschaut:

wo "Feat" Teil des Namens ist, wird dieser durch obige Ersetzung fälschlicherweise kleingeschrieben.

Die Ersetzung in sämtlichen Tags und Dateinamen mit _ALL ist zudem problematisch, weil es z.B. auch Textstellen in den Lyrics ersetzt.
Nicht jedes Vorkommen von Feat sollte dabei durch das kleingeschriebene feat ersetzt werden. Insbesondere nicht im Satzanfang.

Ich rate davon ab, _ALL zu verwenden, weil das zu generell Texte ersetzt und man kaum mehr Kontrolle darüber hat, was wirklich wo alles ersetzt wird.