Aktualisierung von extern geänderten Tags (hier: Lyrics)


#1

2.90 .....action sortierung funktioniert wieder .... hurra

aber lyrics ist irgendwie defekt.
Wenn ich 20 FLAC files in mp3tag droppe die keine haben
Dann den Ordner mit den 20 files in einen LyricsMassGrabber/Embedder ziehe
Die Lyrics embedded werden
und in mp3tag auf refresh drücke bleibt die %LYRICS% Spalte leer für alle tracks.
mp3tag neu starten bringt auch nix.
Erst wenn ich in die LyricsSpalte track für track klicke erscheint der inhalt.

Keine Ahnung ob das in der vorherigen Version auch so war, bin grad sozusagen zeitgleich auf die Idee gekommen mal die Lyrics zu embedden.
Ist natürlich etwas unschön zu bemerken das mp3tag doch nicht das anzeigt was embedded ist, denn man stellt sich die Frage ob das nur bei lyrcis passiert oder ob ein generelles Problem vorliegt.


#2

Du hast wahrscheinlich die Bibliothek aktiviert und das Lyrics-Tool aktualisiert das Änderungsdatum der Dateien nicht.

Deshalb musst Du die betroffenen Dateien markieren und über Strg+T die Tags erneut auslesen.


#3

Soll ich jetzt ein Feature Request aufmachen das Hotkeys generell user-definable sein sollten? :wink:
Würd ich mir ja glatt auf Shift-F5 legen oder gleich auf F5 .... weil ich von nem refresh schon erwarte das der tut was der Name suggeriert.

Und ja natürlich hattest du Recht mit der library. Endlich mal ein Feature mit dem das ohnehin schnellste Programm noch schneller machen kann. Wobei ... 1,2GB library nach Artists mit A... und B... ist schon recht groß.