"Aktuelle Hinweise!" vom 18.12.03


#1

Ich beziehe mich auf das Update der Rubrik "aktuelle Hinweise", die Florian heute aktualisiert hat.

Also entweder bin ziemlich übermüdet oder Florian hat das hier hinzugefügt:

Bedeutet das, daß Mp3tag in Zukunft benutzerdefinierte Tags z.B. für APEv2 unterstützen wird?
Ist mit Ansicht nur das Auslesen solcher Tags gemeint oder wird man sie auch mit Mp3tag einfügen und editieren können?
Es war ja bisher kein Beinbruch, daß man auf die vorgegebenen Felder beschränkt war, aber es wäre schon toll wenn man die speziellen Möglichkeiten, die einem APE-Tags bieten, auch mit Mp3tag nutzen könnte.
sich schon'mal aus Vorfreude die Hände reib

Es kannn aber auch sein, daß das nichts Neues ist bzw. ich diese Ankündigung falsch verstanden habe oder ein ganz anderer Punkt in dieser Rubrik am 18.12.03 eingefügt wurde.
In diesem Fall wäre es nett, wenn mich jemand korrigieren könnte.


#2

Hallo Lion!

Du hast richtig gelesen - ich habe heute den Eintrag

  • Ansicht benutzerdefinierter bzw. erweiterter Tag-Felder
hinzugefügt.

Ich arbeite seit Tagen daran, die Tagging-Engine von Mp3tag und die Tagging-Implementierungen der einzelnen Dateiformate auf beliebige Felder zu erweitern und beschränke mich im Moment darauf nur die Ansicht dieser Felder zu unterstützen.

Problematisch dabei ist das Mapping der ID3v2-Felder auf die benutzerdefinierten APEv2-Felder und umgekehrt.

Im Prinzip schwebt mir letztendlich so etwas wie "Show file info (multiple items)" bei foobar2000 vor, wobei ich mich auf das Schreiben von benutzerdefinierten/erweiterten Feldern hier ausdrücklich noch nicht festlegen möchte.

Vorschläge in jegliche Richtung sind natürlich willkommen :slight_smile:

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hallo Lion,

editieren benutzerdefinierter Felder ist nun auch möglich :slight_smile: (quasi so zu Weihnachten :smiley:).

Viele Grüße,
~ Florian


#4

Hallo Florian,
Das ist wie Weihnachten und Geburtstag zugleich ^_^
Ich freue mich riesig - hab vielen Dank!

Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und schöne Feiertage,
Alexander


#5

Das freut mich sehr :slight_smile:

Ich wünsch Dir auch schöne Weihnachten!

Viele Grüße,
~ Florian