Alben Benennung


#1

Hallo

Ich stehe zuzeit vor folgendem Problem: Ich habe mehrere Alben, Die in der Struktur so aussehen

Albumname
|- CD1

  • CD2

Nun möchte Ich vor dem CD1 auch den Namen von dem übergeordneten Ordner (Albumname) haben. Beispiel: .../2 Many DJ's - As Heard On Radio Soulwax Pt. 1/2 Many DJ's - As Heard On Radio Soulwax Pt. 1 CD1/

Gibt es so eine Funktion in mp3Tag? Ich betreibe mp3Tag (2.46a) hier mit Wine unter Linux. Die Musik liegt auf einer ext3 Partition.


#2

Du kannst die Dateien mit der Funktion "Tag - Dateiname" und der Verwendung von . und / umbenennen.
ich vermute aber, dass Du nur den Ordner anders nennen willst anhand der Tags?
Dann wäre eine Aktion vom Typ
Tag-Felder formatieren für das Feld _DIRECTORY günstig.
Dort kannst Du die üblichen Tag-Platzhalter einfügen, z.B.
%artist% - %album% CD%discnumber%
Dies Funktion benennt immer das aktuelle Verzeichnis um. Um Dateien relativ zu verschieben, müsstest Du die Pseudoverzeichnisse . und .. verwenden.


#3

Nein Ich will nichts aus den Tagfeldern formatieren. Also Ich habe mir das so gedacht

Alt: ORDNER/dj t presents - fabric 51/CD1/
Neu: ORDNER/dj t presents - fabric 51/dj t presents - fabric 51 CD1/

Mit Albumname war jetzt kein Tag Feld gemeint! Sondern einfach nur der Name eines Ordners


#4

Die Vorgehensweise ist trotzdem in etwa die, die ohrenkino vorgeschlagen hat, nur dass du statt dem Tag-Feld %album% einen Formatstring oder Tag-Feld einsetzt, was das entsprechende Albumverzeichnis liefert. Ich glaube, es gibt %_parentdirectory% o.ä., ansonsten musst du halt mit %_path% arbeiten, den du auf den gewünschten Teil beschneidest.

mfG
gnor