Alben Benennung

Hallo

Ich stehe zuzeit vor folgendem Problem: Ich habe mehrere Alben, Die in der Struktur so aussehen

Albumname
|- CD1

  • CD2

Nun möchte Ich vor dem CD1 auch den Namen von dem übergeordneten Ordner (Albumname) haben. Beispiel: .../2 Many DJ's - As Heard On Radio Soulwax Pt. 1/2 Many DJ's - As Heard On Radio Soulwax Pt. 1 CD1/

Gibt es so eine Funktion in mp3Tag? Ich betreibe mp3Tag (2.46a) hier mit Wine unter Linux. Die Musik liegt auf einer ext3 Partition.

Du kannst die Dateien mit der Funktion "Tag - Dateiname" und der Verwendung von . und / umbenennen.
ich vermute aber, dass Du nur den Ordner anders nennen willst anhand der Tags?
Dann wäre eine Aktion vom Typ
Tag-Felder formatieren für das Feld _DIRECTORY günstig.
Dort kannst Du die üblichen Tag-Platzhalter einfügen, z.B.
%artist% - %album% CD%discnumber%
Dies Funktion benennt immer das aktuelle Verzeichnis um. Um Dateien relativ zu verschieben, müsstest Du die Pseudoverzeichnisse . und .. verwenden.

Nein Ich will nichts aus den Tagfeldern formatieren. Also Ich habe mir das so gedacht

Alt: ORDNER/dj t presents - fabric 51/CD1/
Neu: ORDNER/dj t presents - fabric 51/dj t presents - fabric 51 CD1/

Mit Albumname war jetzt kein Tag Feld gemeint! Sondern einfach nur der Name eines Ordners

Die Vorgehensweise ist trotzdem in etwa die, die ohrenkino vorgeschlagen hat, nur dass du statt dem Tag-Feld %album% einen Formatstring oder Tag-Feld einsetzt, was das entsprechende Albumverzeichnis liefert. Ich glaube, es gibt %_parentdirectory% o.ä., ansonsten musst du halt mit %_path% arbeiten, den du auf den gewünschten Teil beschneidest.

mfG
gnor