Alben-Cover im Ordner automatisch in MP3s aufnehmen?

Hallo,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage:

Ich habe derzeit ca. 600 Alben im FLAC Format, die auch allesamt korrekt getaggt sind und jeweils eine Datei Cover.jpg pro Folder beinhalten. Das Cover wird in foobar2000 auch wunderbar angezeigt. Nun möchte ich die Alben für meinen iPod ins MP3-Format konvertieren, dabei soll die Verzeichnsisstruktur und die Tags übernommen werden - mit foobar ist das ja kein Problem.

Nun würde ich aber gerne auch die Cover übernehmen, und das stellt mich für die Frage: Wie bekomme ich das Cover aus einem Ordner automatisch in jedes Track eines Ordners (Albums)? Dies ist wichtig für Coverflow auf meinem iPod. Das Cover müsste also in den Header einer jeden MP3-Datei automatisch eingebettet werden. Ich würde diesen Prozess gerne nur einmal starten, so dass alle Ordner automatisch bearbeitet werden.

Kann MP3Tag das automatisch und wenn ja: Wie?

Besten Dank!

Gruß
Tyler

Bei "Konverter > Aktionen" gibt es den Aktionstyp Album-Cover aus Datei importieren.