Album Art automatisch integrieren


#1

Hallo,

ich habe den Grossteil meiner Musiksammlung in .ape lossless gespeichert und in jedem Ordner das dazugehörige Cover als folder.jpg abgelegt.
Soweit sogut. Nun will ich die Sammlung für unterwegs in .wma umwandeln und dort in jede Datei die folder.jpg integrieren, da ich die jpg-Dateien auf den MP3-Player nicht übertragen will/kann.

Frage: Ist es mit MP3Tag möglich, die folder.jpg eines Ordners in alle dort befindlichen Dateien zu integrieren, und zwar automatisch! (Beispiel 5 Ordner, 5x folder.jpg --> die Dateien in einem Ordner sollen die entsprechende Grafik integriert haben).

Grüße!


cover einfügen
Cover-Images in MP3s batchen
#2

Soweit ich weiß ist es z.Z. nicht möglich.


#3

Ja - das ist im Moment nicht möglich, aber für eine kommende Version als eigener Aktions-Typ geplant.

Viele Grüße,
~ Florian


#4

Vielen Dank! Danach suche ich bislang vergeblich! Finde kein Programm, welches das kann!

Grüße!


#5

Der aktuelle Development Build hat einen neuen Aktionstyp Album-Cover aus Datei importieren.

Viele Grüße,
~ Florian


#6

VIELEN VIELEN DANK! Funktioniert perfekt! Genau das, was ich schon ewig bei so vielen Programmen gesucht habe! ENDLICH!

Grüße! Marco.

:slight_smile: :music: :laughing: :smiley:


#7

Freu mich :slight_smile: Gern geschehen!

Viele Grüße,
~ Florian


#8

Hallo,

ich habe doch noch ein paar Anmerkungen. Bei den ersten Tests hat alles 100%ig funktioniert. Jetzt wo ich mehrere Dateien und Ordner damit bearbeitet habe stelle ich fest, dass nicht alle Dateien ordnungsgemäß getaggt werden. Auch innerhalb eines Ordners gibt es Dateien, die das Albumcover bekommen und Dateien, die es nicht bekommen. V2.34d. Ich habe noch nicht herausgefunden, nach welchem Schema das passiert. Vielleicht findet ihr es heraus!

Viele Grüße!

Nachtrag: Es tritt hauptsächlich bei WMA-Dateien auf und zwar völlig willkürlich. Wenn ich die Aktion zweimal auf denselben Ordner loslasse erhalte ich unterschiedliche Ergebnisse. Bei m4a-Dateien trat dieser Effekt z.B. nicht auf.


#9

Hallo!

Das Problem bzgl. Cover-Art bei WMA-Dateien sollte im aktuellen Development Build nun behoben sein.

Danke für den Hinweis!

Viele Grüße,
~ Florian


#10

Hallo,

vielen Dank für deine Mühe! Leider habe ich auch im aktuellen Build random errors beim Import von Covern in WMAs. Ich weiss aber auch, dass die Tags von WMAs nicht ganz einfach zu handhaben sind. Microsoft hat sich da wohl was eigenes, nonkonformes ausgedacht :frowning:. Wenn die Soundqualität und die Kompatibilität des Formates nicht so hoch wären, hätte ich mich schon längst für ein anderes Format entschieden.

Gruß! Marco.


#11

:frowning:

Nach Installation der neuen Version ist die neue Funktion/Aktion "Album-Cover aus Datei importieren" leider nirgends bei mir zu finden. Muß ich da noch etwas extra installieren ?

Grüsse, Samoth


#12

Schau mal unter :mt_act: Konverter > Aktionen


#13

:frowning:

Danke, für die schnelle Antwort, aber leider ist es nicht so simpel. Dort ist leider nichts. Hab schon alles abgesucht. Kannst Du mir die .mta Datei zuschicken ?

Ich probiere Sie dann manuell ins actions-Verzeichnis zu kopieren.

Grüsse, Samoth


#14

Wähle unter :mt_act: Konverter > Aktionen den Button :mt_new:, um eine neue Aktionengruppe anzulegen und in dieser dann nochmal den Button :mt_new:, um die Aktion anzulegen. Dort kannst Du aus der Liste den neuen Aktionstyp auswählen.

Viele Grüße,
~ Florian


#15

:slight_smile: Thanks. Kein Problem mehr. Super Soft und vielen Dank.

Grüsse, Samoth


#16

Diskussion kann hier weitergehen. :slight_smile:


#17

Wird es einmal möglich sein, das Ganze auch umgekehrt rum zu haben?
Ich habe in den meisten meiner MP3 Files das Albumcover drin, und möchte
dieses jetzt dort auslesen und als folder.jpg abspeichern. Manuell kann ich
das tun, aber automatisch noch nicht ...

Dennoch, Super-Programm, hab alles umgestellt und die anderen Utils
archiviert ...

:smiley:


#18

Ja, das ist zur nächsten Version geplant :slight_smile:


#19

wow, da bin ich gespannt drauf, vielen Dank für die promte Antowrt
und es Grüessli aus der Schweiz ...


#20

Der aktuelle Development Build enthält nun einen neuen Aktionstyp Album-Cover exportieren :slight_smile:

Viele Grüße,
~ Florian