Album Art hizufügen, wozu sind die File-Tasten gut?


#1

Hallo,

wenn ich ein Bild mit V2.39 bei den erweiterten Tags hinzufüge, wird es erst beim zweiten oder dritten Mal im MP3Tagv2.39 angezeigt. Außerdem erscheinen dann zwei Knöpfe mit Pfeilen und zwei Ziffern mit Slash dazwischen. Ein Umschalten zwischen verschiedenen Bildern ist dann möglich. Nur die hinteren enthalten dann aber ein Bild.

Werden etwa mehrere Bilder gehalten oder wozu ist das gut???

Shine On, Frank


#2

Man kann mehrere Bilder im Tag speichern. x/x zeigt deren Anzahl an.


#3

Warum sind bei mehreren Indicies; meistens beim ersten; dann keine Bilder zu finden?

Shine On, Frank


#4

Das sollte eigentlich nicht sein.
Ich hatte aber schon Dateien die einen leeren Bilder-Tag hatten. Die wurden so angezeigt.
Kannst du sie einzeln löschen?
Falls nicht kannst du mit Strg+X und Strg+V die Tags löschen und neu schreiben. Dabei verlierst du aber alle Bilder und musst die richtigen nochmal einfügen.


#5

Das habe ich nicht hinbekommen.

Den seltsamen Zustand erreicht man, indem man mehrere Dateien markiert, das Kontextmenü "erweiterte Tags..." wählt und dort ein Cover hinzufügt. Da beim ersten Mal kein Cover da ist, muss man das mindestens einmal wiederholen. Beim zweiten Mal denkt man, es sei keines da und macht es u.U. noch einmal. Irgendwann wird es dann auch angezeigt.

Editiere ich ausgewählte Tags direkt in der Ansicht kann ich überflüssige Leercover löschen, dass nur noch eines da ist.

Shine On, Frank


#6

Um welches Dateiformat handelt es sich da?


#7

Um JPEG mit 10...20 kByte und 200x200 Pixeln. Von größeren Bildern bin ich abgekommen, da sie häufig nicht unterstützt werden. Außerdem passe ich immer auf, dass es JPEG ist.
Anfangs hatte ich noch mit Copy'n'Paste gearbeitet. Da kamen mit MusicMatch Jukebox auch schon BMPs dazwischen.

Shine On, Frank


#8

Ich dachte eher an das Audio-Dateiformat :rolleyes:

Viele Grüße,
Florian