Album-Artist und Artist vergleichen

Hallo,

Erstmal ein großes Dank an die Entwickler von mp3tag das Tool ist echt spitze.

Nun zu meiner Frage,
Ist es möglich mithilfe der Spalten oder einer Funktion sich anzuzeigen lassen, ob der Werte des Tag Felds %band% gleich mit den Tag Feld %Artist% ist?

Möchte das nämlich herausfinden um in WINAMP die Medienbibliothek nach Album-Artist zu sortieren weil mich die Feat. Artist im %Artist% Tag stören, und man dadurch nur viel mehr Artist bekommt die man eigentlich nicht hat.

Danke
Indiana.Jones

Du kannst eine neue Spalte mit dem Wert $if($eql(%band%,%artist%),ja,nein) erstellen.

Cool Vielen Dank genau das hab ich gesucht.

Jetzt wo ich grad jemanden da hab der sich so gut mit Variablen aus kennt muss ich gleich noch was fragen.
Mit Welchem String kann man Abfragen ob in einem %Artist% Tag ein Feat. oder ein & oder ein ; vorkommt und die Buchstaben bzw. Zeichen dannach Löschen?
Das also das aus 2Pac Feat. Eminem (währe sicher mal ein Lustiger Song^^) nur 2Pac wird?

Danke im voraus
Indiana.Jones

Aktionstyp: Ersetzen mit regulären Ausdrücken
Feld: ARTIST
Regulärer Ausdruck: (\s+feat.|\s+&|\s*;).+$
Treffer ersetzen durch:

[ ] Groß-/Kleinschreibung berücksichtigen

Ich wäre mit dem Löschen vorsichtig, oder hast du die Informationen sonst noch irgendwo stehen. Ansonsten exportiere die "feat.-Artists" doch einfach in ein anderes Tag-Feld.

Ich habe mit dem Löschen nämlich auch schon böse Erfahrungen gemacht. Erst dachte ich, das brauchst du nie wieder und dann war es weg.

mfG
gnor

Stimmt ist wahrscheinlich besser wenn ich die in das Kommentar Tag Kopiere.
Oder nur mit den Album-Interpreten arbeite.