Album aufgeteilt

Moin Community,

ich hab über die SuFu leider nichts finden können, falls Ihr doch ein Thread habt, der mir diesbezüglich helfen kann, wäre das Super.

Zu meinem Problem:

Ich habe mir ein Album erworben, um es genau zu benennen: 50 Cent - The City is Mine...Dieses wird , wenn ich es in meinem Smartphone (Pi Music Player) oder lokal auf dem PC mit Foobar2000 anzeigen lasse, als 2 Alben deklariert. Ich hatte vorab unter anderem Dateiname, Titel, CD-Nummer und das Kommentarfeld und das Cover editiert.

Anbei ein Bild:

Ich hoffe, Ihr könnte mir helfen.

VG, Affenfleisch

Du müsstest noch das Feld ALBUMARTIST mit "50 cent" füllen

Das dachte ich anfangs auch. Bei anderen Alben allerdings, ist dieses Feld auch leer und er sortiert die Titel korrekt in die Alben.

Und? Hast du es ausprobiert, ob es jetzt anders ist?
Ich sehe jedenfalls 2 unterschiedliche Einträge bei ARTIST für das Album. Also werden es wohl auch 2 Alben sein.
Es sei denn, du gibst noch das zusätzliche Kriterium ALBUMARTIST an.

Ja, dann werden jeweils Titel:
2,3
4, 5, 6
7, 8
9
10, 11, 12, 13, 14, 1

in verschiedenen Alben angezeigt.

Grüße,

Für ein zusammengehaltenes Album sollten die folgenden Felder die gleichen Daten zeigen:
ALBUMARTIST
ALBUM
YEAR

Je nach Abspieler kann es dann auch noch notwendig sein, die Dateien in einem Ordner zu halten.

Du kannst ja mal alle Dateien des Albums markieren und sehen, ob im Tag-Panel der Albumname angezeigt wird oder "" - dann würden sich die Albumnamen unterscheiden.

Das Album selbst, habe ich auch in einem Ordner zusammengehalten.

Anebi noch ein Screenshot:

In dem Screendump ist zu sehen, dass ALBUM auf steht. Es müsste aber "The City Is Mine" zeigen...
Also unterscheiden sich die Albumtitel.

Leck mich, Danke. Das wars ^^