Album CD-weise durchnummerieren


#1

hi,

ich habe 10 Alben mit je 5 Titeln und möchte diese nach ihren Alben taggen:

Namedesalbums CD 01
Namedesalbums CD 02
.....
Namedesalbums CD 10

wie schaffe ich das, ohne für jedes Album einen neue Edetierung durchführen zu müssen?

Vielen Dank!


#2

Ich glaube, gar nicht, da MP3tag nicht merkt, wo die Grenze zwischen 2 Alben ist.

Wenn allerdings immer genau 5 Titel drin sind, wäre ggf. eine Aktion mit "Tag-Feld formatieren" für ALBUM und der Maske
%album% CD $DIV(%counter%,5)
möglich.


#3

Ich nehme mal an, du meinst mit Alben hier den Ordnernamen,

und hiermit eine einzelne Aktion.
Falls das so ist und du zudem mit taggen das Befüllen des Album-Tags mit dem Ordnernamen meinst, dann führe die Aktion "Tag-Felder formatieren" aus:
Feld: ALBUM
String: $regexp(%_directory%,(.) CD.,$1)

oder alternativ die Aktion "Tag-Felder importieren":
Quellformat: %_directory%
Formatstring: %album% CD %discnumber%

Oder habe ich dich falsch verstanden?

mfG
gnor