Album CD-weise durchnummerieren

hi,

ich habe 10 Alben mit je 5 Titeln und möchte diese nach ihren Alben taggen:

Namedesalbums CD 01
Namedesalbums CD 02
.....
Namedesalbums CD 10

wie schaffe ich das, ohne für jedes Album einen neue Edetierung durchführen zu müssen?

Vielen Dank!

Ich glaube, gar nicht, da MP3tag nicht merkt, wo die Grenze zwischen 2 Alben ist.

Wenn allerdings immer genau 5 Titel drin sind, wäre ggf. eine Aktion mit "Tag-Feld formatieren" für ALBUM und der Maske
%album% CD $DIV(%counter%,5)
möglich.

Ich nehme mal an, du meinst mit Alben hier den Ordnernamen,

und hiermit eine einzelne Aktion.
Falls das so ist und du zudem mit taggen das Befüllen des Album-Tags mit dem Ordnernamen meinst, dann führe die Aktion "Tag-Felder formatieren" aus:
Feld: ALBUM
String: $regexp(%_directory%,(.) CD.,$1)

oder alternativ die Aktion "Tag-Felder importieren":
Quellformat: %_directory%
Formatstring: %album% CD %discnumber%

Oder habe ich dich falsch verstanden?

mfG
gnor