Album Cover Folder.jpg


#1

Vorneweg: Absoluter Anfänger in Sachen MP3Tag und "Formatstrings"

Ich bin dabei meine Sammlung (endlich) auf Vordermann zu bringen. Als Besitzer eines iPod möchte ich auch die Cover Flow Funktion nutzen. Es bleibt mir also nicht anderes übrig. Habe mich schon weit rein gelesen, das iPod/iTunes Album Covers im Tag benötigt. Hatte früher mir schon mal die Mühe gemacht, Album Covers ins Verzeichnis zu setzen. Leider unnötig, oder vielleicht doch nicht?

Habe angefangen von Hand einzeln die Album Covers zu taggen. Mühsam bei einer Sammlung.

Mit Formatstrings kann man dies automatisieren? Dazu bräuchte ich Hilfe! Bin schon soweit - durch Euer Forum: Aktionstyp auswählen / Album Cover aus Datei importieren / ok / Formatstring für Cover Datei Name / H:\Eigene Musik\Meine\%artist% - %album% Folder.jpg

Das klappt nun wie erwartet - nicht!

Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch? ("artist" durch Spaltenname "Interpret" ersetzen?)

Sollte es dann mal funken, dann für alle markierten Tracks?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

Ach ja, wenn obiger Vorgang funktioniert, wie kann ich dann auf einem Blick sehen (oder sortieren) Tracks mit Album Cover und ohne....?


#2

Einfach nur den Namen des Covers eingeben:Folder.jpg


#3

Einfach nur Folder.jpg in "Formatstring für Cover-Dateiname" eintragen? Habe ich gemacht - klappt nicht!

Sorry

Noch was - ist mir gerade eingefallen: Das Verzeichnis des Folders.jpg ist nicht identisch mit dem Verzeichnis des Tracks......

Bin jetzt einen Schritt weitergekommen - stimmt aber immer noch nicht:

Mit H:\Eigene Musik\Meine\%artist% - %album%Folder.jpg - So wird ein Cover Folder.jpg aus dem Hauptverzeichnis H:\Eigene Musik\Meine\ übernommen....