Album-Cover import für viele MP3 aus anderem Ordner

Hallo Zusammen,

meine Freundin bekommt heute einen Ipod, da man dort ja leider alles mit itunes machen muss,
räume ich gerade die Hörspiele auf. Damit es schön aussieht, sollen die Cover auch mit in den Tag.

Jetzt habe ich schon viele dieser Threads gelesen, werde aber für meinen Fall nicht schlau daraus.
Ich erstelle die Album Cover import Aktion und weiß nicht wie ich den String angeben soll.

Die Hörspiele liegen im Ordner X, die Cover im Ordner Y.
Die einzige gemeinsamkeit zwischen den Dateien ist, dass sie mit 001..002... anfangen.
Dies haben sie auch bei der Tracknummer drin.

Wie kann ich jetzt bewerkstelligen, dass alle MP3 mit dem passenden Cover versehen werden?

Frohe Weihnachten
Bib

Beispiel:

Tracks
O:\X\001 Hoerspiel A.mp3
O:\X\002 Hoerspiel B.mp3
O:\X\003 Hoerspiel C.mp3

Covers
O:\Y\001.jpg
O:\Y\002.jpg
O:\Y\003.jpg

Zuordnung über Tracknummer.

Aktion "Album-Cover aus Datei importieren"
Formatstring
O:\Y$num(%TRACK%,3).jpg

DD.20091224.1457.CET

Danke für den Tip, ganz klappt das aber noch nicht, da meine Cover 001 - XXXX.jpg heissen.
Gibt es einen Platzhalter für beliebige Buchstaben nach 001 - xxx.jpg?

Nein, an dieser Stelle funktioniert der Platzhalter %DUMMY% nicht, jedenfalls nicht bei mir im Test zuvor.
Du musst schon durch Umbenennen dafür sorgen, dass die Dateinamen der Bilder gleich sind bis auf die unterschiedliche Nummer.

DD.20091224.1521.CET

Danke, dann werde ich das machen.

Eine Möglichkeit das Mp3 1 Cover 1, Mp3 2 Cover 2 zieht gibt es wahrscheinlich nicht?
Also erste Datei nimm erstes Cover, Zweite Datei nimm zweites Cover.

Weil das gemeinsame Kriterium in diesem Fall nur die ersten drei Zahlen bzw. die Tracknummer ist, sehe ich keine andere Möglichkeit als die vorgeschlagene.
Mp3tag lässt beim Import zwar keine Joker zu (* bzw. %DUMMY%) , erlaubt aber mittels Skriptsprache und Zugriff auf Tagfeld Inhalte ansonsten eine hohe Variabilität.

Wenn die Bilder so nummeriert sind: erste Datei 001.jpg, zweite Datei 002.jpg usw., dann wird es funktionieren.
Du kannst die Bilder nach dem Import exportieren und dabei mit einem sprechenden Namen versehen, der jederzeit einen Import wieder zulässt.

DD.20091224.1726.CET