Album cover über Google Bilder

Hallo alle zusammen!

Ich habe mal die Tool-funktion benutzt um eine Cover Suche über Google Bilder zu starten.
Dazu folgende Screenshots:


Und der zweite:


Tool Herstellung und Beschreibung :rolleyes: :

1.MP3tag öffnen

2.Menü/Extras/Tools - neues Tool

3.Titel des Tools eingeben

4.Pfad vom Firefox eingeben bei mir z.b. : C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe

5.Den Parameter eingeben:

http://images.google.de/images?q="%artist%"+"%title%       

alternativ:

http://images.google.de/images?q="%artist%"+"%album% 

6.Danach noch wenn ihr wollt das Häckchen bei spezielles Programm setzen, um mit einem doppel klick automatisch den Firefox zu starten.

Und fertig ist das Tool für die Google Album Cover Suche :w00t:

Nun könnt ihr mit wenigen klicks das Cover auf eurem Rechner speichern. Ich denke man hat sich somit etwas Zeit bei der Cover-Suche gespart und genau das Cover in der gewünschten Grösse das man braucht.

Dieser Post ist direkt für den Entwickler. :book:

Leider sind meine Fähigkeiten was das Programmieren angeht nicht sehr ausgeprägt aber ich denke für einen Entwickler wie dich wäre es nicht so schwer dieses Tool in das Programm zu implementieren.
Habe so etwas bei einem DJ Programm gesehen.

Würde mich über deine Meinung zu diesen Vorschlag freuen.


Tolle Sache. :slight_smile: Funktioniert übrigens bei Opera und IE genauso, wobei man beim IE die besseren Ergebnisse ohne die Gänsefüsschen um %artist% - %album% erziehlt.