Album-Cover wird aus APE-Tag gelöscht


#1

Hallo,

wenn ich .APE-Files (Monkey Audio) mit mp3Tag bearbeite, dann wird das in der Datei abgespeicherte Album-Cover entfernt.

Mit .MP3-Dateien passiert das jedoch nicht.

Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug?

Viele Grüße
Fred


#2

Hallo Fred,

das liegt vor allem daran, dass Mp3tag keine Cover in APEv2-Tags unterstützt, sorry :slight_smile:
Welches Programm verwendest Du zum einbetten der Cover in Deine APEv2-Tags?

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hallo Florian,

ich benutze JRiver MediaCenter 11 (www.jrmediacenter.com).
Dort werden die APE-Tags angeblich voll unterstützt.

Dann muss ich also aufpassen, daß ich mp3Tag vor dem Einbinden der Covers anwende.

Viele Grüße
Fred


#4

Hallo Fred,

okay, danke für den Hinweis. Ich hab's mir notiert und das u.U. zu einer nächsten Version ebenfalls unterstützen.

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Das wäre klasse!

Viele Grüße
Fred