Album-Feld mit Kombination füllen


#1

Habe einige Dateien, die heißen zB "1980 - 15 - Styx - Boat On The River.mp3". Dabei handelt es sich um meine persönlichen Charts (hier Platz 15 aus dem Jahr 1980).

Ich würde jetzt gerne den Tag "Album" füllen mit folgender Syntax:
Meine Charts %year% Platz %track%

sodass dort stehen würde:
"Meine Charts 1980 Platz 15"

Ich komme nicht drauf. Hat jemand einen Tipp für mich?

:music:


#2

Hi Dick,

drücke ALT-5 und klicke auf "Neue Konfiguration".
Gib einen Namen für die Konfiguration ein und klicke auf OK
Klicke erneut auf "Neue Konfiguration"
Dann wähle "Tagfelder formatieren" aus und klicke auf OK
Bei 'Feld' wähle ALBUM, bei Formatstring gibst du Meine Charts %year% Platz %track% ein. Klicke auf OK.
Klicke nochmal auf OK.

Nun mußt du nur noch deine gerade erstellte Konfiguration auswählen und auf OK klicken.

Gruß,
Picco


#3

Ich glaube, er möchte sein Albumfeld anhand der Informationen im Dateinamen befüllen. :unsure:


#4

Picco,

vielen Dank! Genau das wars. Hatte schon gedacht, dass es irgendwie mit einer Aktion gehen müsste, habe es aber einfach nicht hinbekommen.
:smiley:

Sebastian,

ist schon ok so. Ge-taggt sind die Dateien.