Album Info befüllen

hallo @ all

zuerst einmal ein großes lob an alle die hier mitwirken !!!

die SW wie auch das forum haben mir schon sehr geholfen, wirklich empfehlenswert.

so, nun zu meiner frage

ich möchte den bereich album mit dem inhalt von interpret befüllen und bekomm es einfach nicht hin,

vermutlich ist es zu einfach und ich zu doof

danke für eure unterstützung

RedFlenker

Was auch immer das für einen Sinn macht ...

Vorschlag 1: Aktion vom Typ "Tag-Feld formatieren" für ALBUM
Format string: %artist%

Vorschlag 2: Konverter>Tag-Tag für ALBUM
Format string: %artist%

das ging ja schnell !

erstmal danke für die unterstützung

@sinn
man stelle sich vor das man eine Bravo Hits CD gekauft hat.
man möchte aber im display des player nicht immer Bravo Hits CD stehen haben und dann noch den titel, das ist blod , wenn man z.b. den titel nicht kennt aber den interpreten ...

gleiches problem tritt ebenfalls auf
z.b. beim medienstream vom router zum tv, dort , zumindest bei philips ist das echt nervig

@ lösungsweg
mal sehen ob ich in der lage bin deine info umzusetzten

Ich glaube, dass es für die meisten Alben gilt: die haben nur 1 Namen. Auch für Herbert Grönemeyer würde die ganze Zeit nur "Mensch" gezeigt werden, wenn man gerade das Album abspielt.

Und: es gibt genügend Beiträge hier im Forum, die eine Möglichkeit suchen, bei Samplern das Album zusammenzuhalten, wenn es als einzelnes Album pro Artist gezeigt wird.
Wenn du die Gruppierungsinformation "Album" durch den Künstler ersetzt, löst du den Zusammenhalt komplett auf. Dann verhält sich jeder Titel eigentlich wie eine EP (was auch nur wieder 1 kleines Album mit weniger Titeln ist ...)

Abspieler gruppieren oft nach Albumartist, Album und Jahr und manchmal auch der Eigenschaft Compilation - dazu muss dann aber der Albumtitel konstant gehalten werden.
Von daher weiß ich nicht, ob der Missbrauch des ALBUM Feldes für den ARTIST der richtige Weg ist.