Album Interpret und Interpret Sortierung


#1

Hallo,

ich habe eine sehr gut-sortierte Mp3-Sammlung.Ganz normale Alben sind bei mir nur mit Interpret getaggt. Also das taggfeld "ARTIST". Den Samplern und Kompilationen habe ich allerdings auch einen Album Interpret gegeben ("BAND"). Allerdings haben meine Mp3s noch sehr viele falsche dateinamen und fehlerhafte Ordnerstrukturen. Jetzt will ich sie alle in die gleiche Struktur bringen, und zwar so umbennen:

D:\Music\%artist%'['%year%']' - %album%$num(%track%,2) - %artist% - %title%

Allerdings werden dann natürlich die Kompilationen durcheinander gewürfelt, da sie ja verschiedene Interpreten haben. Wenn ich aber das ganze so machen würde:

D:\Music\%BAND%'['%year%']' - %album%$num(%track%,2) - %artist% - %title%,

würde es auch nicht funktionieren, da ja viele Mp3s das Tagg "BAND" gar nicht enthalten haben.

Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass er beim sortieren erst guckt, ob BAND angegeben ist und wenn nicht, ERST DANN artist stattdessen nimmt?


#2

Ja. z.B. $if2(%BAND%,%artist%)
beduetet: wenn Band vorhanden, dann Band, sonst artist