Album-Interpret verwenden, wenn Interpreten unterschiedlich sind


#1

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem, aber ich fand leider trotz Recherche keine Lösung. Ich habe meine Musik schon getagged und möchte nun meine Ordnerstruktur wie folgt anlegen:

Interpret/Album/Titel

Das wäre ja wirklich kein Problem, allerdings habe ich bei den Interpreten sehr oft noch zusätzliche Interpreten mit drin. In diesem Fall soll der Album-Interpret verwendet werden. Leider habe ich auch viele Alben, wo ich der Album-Interpret leer ist, weil keine anderen Künstler vor kamen. Logisch stelle ich mir das ganze ungefähr so vor: (bitte nicht über die Syntax lachen :rolleyes: )

If(%albumartist%){%albumartist%}else{%artist%}/%album%/title%

Gibt es eine Lösung in dieser Art, oder muss ich nun die Album-Interpreten manuell einpflegen?

Viele Grüße und Entschuldigung, wenn es die Frage schon mal gab oder mein Problem nicht verständlich erklärt ist!
feumer


Show your file rename format string
#2

$if(%albumartist%,%albumartist%,%artist%)/%album%/%title%

oder auch einfacher

$if2(%albumartist%,%artist%)/%album%/%title%