Album-Interpret wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

ich verwende schon Mp3tag schon seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden damit - herzlichen Dank an den/die Entwickler! Als Mediaplayer verwende ich das Sonos-System.

Ich habe jetzt begonnen, das Feld Album-Interpret (ALBUM ARTIST) für Kompilationen zu verwenden. Nun tritt das merkwürdige Phänomen auf, dass mein Sonos das Feld ALBUM ARTIST bei meinen mp3-Dateien richtig liest, bei flac-Dateien jedoch unbeachtet lässt (obwohl das Feld zuvor mit Mp3tag gefüllt und dort auch alles richtig angezeigt wird).

Man sollte nun meinen, dass dies also eher ein Thema für das Sonos-Forum ist. In der Tat wird das Thema auch dort diskutiert, aber stets und nur in Verbindung mit Mp3tag.

Deshalb unternehme ich den Versuch, vielleicht hier eine Klärung zu finden. Vielleicht ist es ja nur eine kleine Einstellung in den Grundlagen, die mein Problem löst.

Im Voraus besten Dank an die Forengemeinschaft.

Viele Grüße
Rudolf

Hier steht ja was funktionieren müsste:
https://sonos.custhelp.com/cgi-bin/sonos.cf...php?p_faqid=552
Was zeigt Mp3tag bei "Ansicht > Erweiterte Tags" an?