Vorher ging das aber einwandfrei. Ich kapiers nicht. Bei Artist/Album zeigt er mir mehrere an. Bei Album auch. Nur bei By Folder zeigt er mir die Lieder alle in einem Cover an.
Wenn das vorher auch mit seit dem unveränderten Alben mit dem Abspieler nicht mehr geht, läge für mich die Vermutung nahe, dass sich etwas am Abspieler geändert hat.
Wer oder was ist denn in dem Zusammenhang
Ich stell mir jetzt mal ein neues Album mit ein paar verschiedenen Interpreten zusammen. Mal sehen ob es dann klappt. Wie würdest du es denn machen ? Also nur in den Albumartist einen Namen wie Various Artists und sonst nichts. Ich kann mich nur noch erinnern, dass der Typ damals alles markiert hat und dann mit Alt und T Taste eine Compilation mit dem wert 1 gesetzt hat. dann ging es.
Das ist doch bei deinem Screenshot auch zu sehen - und da sagst du, es wäre nicht so gezeigt wie du willst.
Ich kapiers auch nicht. Vollkommen unlogisch. Er hat aber damals noch mehr gemacht. Egal. Ich probiere jetzt noch mal eine neue Zusammenstellung aus. Wenn es dann nicht klappt, weiß ich auch nicht mehr was da schief läuft.
So. Fertig. Zeigt jetzt keine mehrfachen Interpreten mehr an. Kann aber nur über den Überordner Folder auf dem nas zugreifen. Dort sind sie jetzt korrekt. Trotzdem nicht richtig. Bin mal gespannt, wenn ich das jetzt auf meine Sd im Auto einlege, was da dabei rauskommt. Ich danke dir aber trotdem für deine Mühe und Zeit, die du hier geopfert hast.
Schönes Ostern wünsche ich dir
Wenn der die Ordner zeigt, hat das nichts mit den Tag-Daten zu tun.
Interessant wäre ja auch: siehst du irgendwo einen Interpreten "Various Artists"? Denn der müsste doch neu sein.
Nein. Nirgendwo zu sehen
dann hat der Abspieler doch wohl noch gar nicht gemerkt, dass Daten geändert wurden oder?
Keine Ahnung. Er greift ja auf den Überorder Musik zu und zeoigt es dann richtig an. Aber bei Artist/Album mehrere
Die Ordneranzeige hilft nicht weiter, da Dateinamen und Ordnernamen keine Tags sind.
Du könntest ja mal testweise einem Album bei jedem ARTIST zwei # hinzufügen und sehen, ob dann diese Künstlernamen zu finden sind.
Dann wäre klar, dass Änderungen an Daten auch übernommen werden.
Dazu lade die Dateien des Albums in MP3tag
Markiere sie
Nimm Konverter>Tag-Tag für ARTIST
Format string: %artist%##
Geht auch nicht. Artist oder Artists
Das Feld heißt ARTIST.
Aber wenn diese Änderung in MP3tag gezeigt wird und im Abspieler nicht, dann reden wir hier doch die ganze Zeit über Vergangenes und noch nicht einer unserer Versuche ist bisher vom Abspieler gemerkt worden. So sieht es für mich aus.
Ich schaue gerade mal etwas nach. Habe auch Alben, die von einem Interpreten aber mit Gast-Interpreten laufen. Schaue mir die jetzt mal an. Bis gleich.
Habe es gelöst. Habe beim iPad einen erzwungenen Neustart gemacht und schwupp schon ging es.
Könntes du bitte noch die Lösung markieren
Was meinst du mit markieren ?
bei jedem Post gibt es eine Checkbox zum Markieren der Lösung, damit andere User nicht erst mühsam alle Posts durchlesen müssen, um herauszufinden, wo die Lösung ist.
Das soll eine Hilfe sein. Deshalb wäre der Haken bei einem sinnvollen Beitrag hilfreich.
Alles klar. Danke. habe ihn gefunden.
Vielen Dank nochmal.